Ich benutze diesen Aon Email Account nur auf meinem Notebook mit Windows 7 und Kaspersky Internet Security.
Kaspersky hat bei mir die Einstellung nur die eingehenden Emails auf Viren zu prüfen.
Für Emails benutze ich noch Outlook 2003 mit folgenden Kontoeinstellungen:
Posteingangserver POP3: mailbox.aon.at
Postausgangsserver SMTP: bsmtp.telekom.at
Emails versende ich ausgehend nicht über Aon sondern über den unsere Firmen Webdomain die auch bei A1 liegt.
Werte Kundin, Werter Kunde
Wir wurden darüber informiert, dass es bei ihrer E-Mailadresse mit der Kundennummer 91... zu unrechtmäßigen POP3 Zugriffen gekommen ist.
Wahrscheinlich ist ihr PC mit einer Malware infiziert oder war Ziel eines Wörterbuchangriffes.
Aus Sicherheitsgründen bitten wir sie das Passwort für ihren E-Mail Account zu ändern.
Dies können sie folgender Weise durchführen:
http://www.a1.net -> Mein A1 -> Hilfe & Support -> Infocenter -> A1 Mail -> Mailbox verwalten
Desweiteren wurde die SMTP-Authentifizierung deaktiviert.
Ihr Passwort können Sie jederzeit bei unserer kostenlosen Serviceline 0800 664 100 mittels ihrem Telefonkennwort erfragen.
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Was soll das bedeuten? Wie missbraucht man POP3 das ja für den Posteingang zuständig ist?
Wurde da vom Outlook einfach zu oft und zu schnell hintereinander mit den eh korrekten Logindaten das Postfach abgefragt? Oder muss das wirklich eine Atacke gewesen sein?!
Meine Outlook Einstellung ist alle 5 Minuten abfragen und es gab in vielen Jahren noch keine Probleme damit.
Manchmal klicke ich auf selber ein paar mal auf Senden/Empfangen im Outlook aber auch danach gab es noch nie Troubles.
Außerdem schließe ich Outlook ja eh immer sofort wenn ich keine Emails schreibe.
Und was bedeutet der Satz"...SMTP-Authentifizierung deaktiviert"?
Oder bemerke ich das jetzt nur nicht, weil ich meine Mails statt über Aon über unsere Webdomain versende?