Email Speichererweiterung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.

Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Email Speichererweiterung

Beitragvon antropos » Mi 07 Dez, 2011 00:35

Heute bekam ich eine Mail von UPC. Ich zitire auszugsweise:
Als einer der führenden Anbieter von Internet-Lösungen arbeiten wir ständig an der Weiterentwicklung unseres Service. Wir optimieren daher auch laufend unsere Produkte, damit Sie als Kunde stets höchste Qualität erhalten. Ein Beispiel gefällig?
Im Oktober haben wir Ihren E-Mail-Speicherplatz deutlich erhöht.
Das bedeutet, Sie verfĂĽgen nun ĂĽber riesige 5.000 MB Speicherplatz, statt den
bisherigen 500 MB – so sind alle Ihre E-Mails und Anhänge bestens aufgehoben.

Danke fĂĽr derartige Werbesendungen und Produkterweiterungen.
Nun ja, Email-Speicher zu erweitern ist nicht gerade irrsinnig ideenreich. Interessant wäre vielmehr zu erfahren, welche technologisch tatsächlich innovative Weiterentwicklungen der "führende Anbieter von Internet-Lösungen" zusammegebracht hat..

Ăśbrigens, ich wĂĽrde gerne anbieten, auf den ungebeten zugewiesenen Speicherplatz freiwillig zu verzichten, da ich ihn ohnedies nicht nĂĽtze. Ich befĂĽrchte aber, so was ist wohl nicht vorgesehen...


GrĂĽĂźe A.
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Email Speichererweiterung

Beitragvon Gorbag » Mi 07 Dez, 2011 08:36

Am besten wäre in diesem Fall, du verfasst ein Schreiben an UPC und schilderst in diesem deine Gedanken aus deinem Posting.
In diesem kannst du darlegen, dass du als Kunde keinen Nutzen aus einem höheren Mailspeicher ziehst, sondern eine "Weiterentwicklung mit echtem Kundennutzen" mehr begrüßen würdest. Als Beispiele fallen mir hier ein:

- Verbesserung der Wartezeiten an der Hotline und des Ausbildungsgrades der Mitarbeiter
- Verbesserung der Leitungsinfrastruktur, schnelleres Reagieren auf permanent ĂĽberbuchte (ausgelastete) Knoten

Wenn sich nur genügend UPC-Kunden die Zeit nehmen würden, ein solches Schreiben zu verfassen und abzuschicken (idealerweise per Briefpost an die Geschäftsführung statt per Mail an die anonyme Serviceline), dann ließe sich in diesem Land vielleicht sogar mal etwas bewegen.

Dass diese "echten" Verbesserungen mit mehr Kosten verbunden sind als eine einfache Erhöhung des Mailspeichers, ist mir wohl bewußt, würde aber über eine höhere Umwegrentabilität und gesteigertem Kundennutzen im Endeffekt zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und damit besseren Bindung an das Unternehmen führen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Email Speichererweiterung

Beitragvon PLGVIE » Mi 07 Dez, 2011 16:28

antropos hat geschrieben:Interessant wäre vielmehr zu erfahren, welche technologisch tatsächlich innovative Weiterentwicklungen der "führende Anbieter von Internet-Lösungen" zusammegebracht hat..

Ich glaub', da kann ich helfen:
In einem weiteren Teil dieses Schreibens, das mir ebenfalls gestern zuging, wurde mir mitgeteilt:
Das bedeutet: mit 25.600/1.536 kbit/s um 25% schneller surfen, mailen und chatten als bisher.

Die innovative Weiterentwicklung, als Resultat des in der Praxis betriebenen technischen Aufwandes verbunden mit der Meisterung der zugrunde liegenden technologischen Herausforderungen, erkenne ich unschwer daran, daß es gelungen ist, mit einer Negativerhöhung des DL (um -10240kbit/s) und des Uploads (um -2560kbit/s) eine 25%ige Geschwindigkeitssteigerung zu bewerkstelligen, die - um jedwede Verunsicherung des Kunden zu vermeiden - von Selbigen völlig unbemerkt bleibt, da ihm immer noch die alte Vertragsbandbreite von 35/4 vorgegaukelt wird.

Also wenn das nichts Innovatives ist...

HTH
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15


ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast