Ich habe von UPC eine MediaBox DVR von Cisco mit der ich eigentlich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Standard-1,5m-Kabel hatte. Allerdings ist dieses zu kurz weshalb ich ein 4-fach geschirmtes mit 3 m von deleycon bestellt habe. An sich gibt es keine Probleme (Signalstärke ist bei ca. 90 Prozent, die Qualität bei 100) aber bei bestimmten HD-Sendern (vor allem bei ATV und Pro7) bekomme ich nur „Signalverlust“ angezeigt obwohl alle anderen Sender ohne Probleme gehen. Witzigerweise geht die Anzeige ab und zu weg wenn ich den Stecker in der Dose oder an der MediaBox herumdrehe oder bewege. Dasselbe hatte ich aber auch schon mit dem mitgelieferten 1,5 m-Kabel und einem 2 m-Kabel nur weitaus seltener dass die Anzeige kommt.
Testweise habe ich sie an einen anderen Anschluss in der Wohnung angesteckt und auch hier waren die Signalanzeigen die gleichen. Aber die Signalverlust-Anzeige kam nicht mehr trotz 3 m-Kabels.
Wenn ich eine Aufnahme mit der Anzeige mache, nimmt er nichts auf. Am Tuner der Cisco-Box sollte es also nicht liegen. Auch ein Zurücksetzen bzw. Neuaufspielen der Firmware hat keine Veränderung gebracht.
Beide Dosen sind vom UPC-Techniker schon überprüft worden. Bei der Montage wurde ein Verteiler beim Hauseingang eingesetzt, um eben auf beiden fernsehen zu können. Ich weiß halt nicht warum das Signal in Ordnung ist, bestimmte Kanäle aber kein Signal haben