Wie ist UPC Digitaltelefon technisch umgesetzt?

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Wie ist UPC Digitaltelefon technisch umgesetzt?

Beitragvon berndy2001 » Do 03 Feb, 2011 15:27

Mich würde interessieren wie UPC die Produkte mit Digitaltelefon (FIT, Take IT Kabel) technisch umsetzt. Klar, der User hat ein Kastl wo er sein Telefon ansteckt. Wie wie läuft das weiter zum Provider? Über Sip?

Bei Tele2 (wo ich derzeit bin), bekommt der User nichts von der Telefonieverbindung mit. Das Vood verbindet sich über Sip zum server. Da sich diese Daten aber auslesen lassen, kann man auch andere Endgeräte als das Vood verwenden. Ich habe zB eine Fritzbox 7270 in Betrieb.

Wäre sowas bei UPC auch möglich? Sprich zB eine Fritzbox hinter das Kabel-Modem zu hängen und die Telefonie darüber abzuwickeln? Weil doppelte Analog/Digital Wandlung ist doch blöd...
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Re: Wie ist UPC Digitaltelefon technisch umgesetzt?

Beitragvon drdownload » Mi 09 Mär, 2011 11:18

imho verwendet upc einen eigenen tunnel / account für voip, selbst wenn man die sip-zugangsdaten hätte würde man da wohl nicht dazukommen.

ohne quelle-upc-analogisiert-digitalisiert-eigener sip wirds wohl nicht gehen.
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