VOIP einfach ein/aus schalten ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP einfach ein/aus schalten ?

Beitragvon danny » Mi 14 Feb, 2007 15:50

Ich werde den neuen SIP kompatiblen A1 VOIP Dienst nutzen weil wir im BĂĽro zuhause schlechtem Handy Empfang haben. Dazu will ich eine Fritz!Box Fon oder so an die Telefonanlage anschlieĂźen.

Der Dienst soll aber nur genutzt werden wenn der Handybesitzer im BĂĽro anwesend ist und sonst ausgeschalten sein, damit nicht alle Telefone im BĂĽro umsonst klingeln oder dort jemand anders abhebt.

Es soll eine Lösung sein, die außer mir möglichst auch technische Laien beim Kommen und Gehen einfach ein/aus schalten können. Mir ist bisher nur eingefallen das am getrennten DSL-Router dran hängene VOIP Gerät selbst ein/aus zu schalten, aber die Fritz!Boxen z.B. haben laut Handbuch gar keinen Schalter dafür. Ich müsste sie also immer ein/aus-stecken.

Und Außderdem wäre mir eine Software Lösung bei der ich einen SIP Account im VOIP Modem aktivieren/deaktiveren kann ohne mich extra im Browser einzuloggen am Liebsten. Kann man da bei irgendwelchen VOIP Modems per Mausklick auf eine Batch Datei oder was Ähnliches eine solche Lösung realisieren?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon robspr » Mi 14 Feb, 2007 20:03

schau mal ob das das richtige fĂĽr dich ist
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon danny » Mi 14 Feb, 2007 20:33

Danke.
Scheint eine interessant Möglichkeit zu sein das Amdinistrieren über den Browser zu umgehen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX