Servas: Ein weiteres Problem hat sich mir offenbart, aber solangsam funzt das 5010SL Inode auf 7050 Fritz!Box Setup.
Wenn ich mein Faxgerät (reines Faxgerät, hat kein Telephon, Canon B115) an einen analogen Fon2 Anschluss hänge (oder auch andere analoge Anschlüsse der FB), dann hebt es ankommende Telefongespräche automatisch ab (also ankommende virtuelle Festnetzgespräche der 5010 SL). Muss ich da was am Fax einstellen, oder doch im Fritzbox Interface, den entsprechenden Anschluss als Fax labeln. Zurzeit habe ich ihn, wie woanders empfohlen einfach als Telefonanschluss im Interface laufen.
Umso blöder ist das ganze, dass das Fax die Leitung auch nach Gesprächsabruch erst nach 3-4 Minuten wieder freigibt weil es denkt dass Teile des Faxes noch kommen.
Faxe raussenden funktioniert über Virtuelles Festnetz übrigens.
2. Kurze Frage, wie stelle ich den bei einem Finarea SIP Provider ein, dass die Fritzbox automatisch 00432236 bei Gesprächen die ohne 0 anfangen vorwählt, 0043 bei Gesprächen die mit O anfangen, und gar nichts bei Gesprächen die mit 00XX anfangen. Geht das? Zurzeit muss ich nämlich immer 00432236 für Ortsgespräche per Hand eingeben, was ja sicher unnütz ist.