HI
Ich hab folgendes Problem bei einem Kunden von uns:
Kundennr.: 60019
Un zwar Hat der Kunden einen WebfonMini Anschluss
Also Xdsl und Voip Telefon mit einer FritzBox (welche weis ich nicht kann ich schauen wenn nötig)
Internet funktioniert wunderbar
Telefonieren geht so bedeutet wenn der Kunde redet verstehe ich ihn ausgezeichnet doch sobald ich etwas sage ist er abgehackt bzw. es rauscht.
Aber das wurde nicht so stören. Was nicht geht ist Fax empfangen.
Das senden Funktioniert. Doch das Empfangen ist nicht möglich. Ich habe es mit einen Philips Magic2Voice, mit einem Panasonic und mit dem Windows Fax am Notebook Probiert.
Wobei das Philips und das Panasonic beide wunderbar senden aber keines Empfangen kann.
Doch das Windows Fax kann nur jedes 4 Empfangen und keines Senden.
Kabel sind Original.
Zur Inode am Rande:
Ich hab schon letzte Woche oft versucht das mit der Inode zu klären doch leider muss ich sagen das die Wartezeiten am Telefon schon so lang waren das ich dann von der sch... A1 aus der Leitung gekippt worden bin.
Und das tolle dann wieder ist das ich nochmal anrufen muss und nochmal warten. Anscheinend hat man nur eine chance wenn man die Business Line anruft. Aber egal jeder hat sich echt mühe gegeben mein Anliegen zu lösen doch die aller Erste die ich am Telefon hatte, meinte doch beinhart das diese Privatanschlüsse nicht für Fax ausgelegt seien und das die halt, ich drücke es mal so aus sehr minderwärtig sind. Ist das war ? und warum kann ich dann senden ?
Bitte um Hilfe Danke fĂĽr jede Antwort.
mfg
AS