mac-user sind eh ein eigenes weltfremdes völkchen
nein, nur spaß. aber auf einige triffts leider wirklich zu.
hellbringer hat geschrieben:ist nicht so ein voice-dings bei ICQ auch schon eingebaut? wenn's schon ein messanger sein muss.
hellbringer hat geschrieben:ab und zu brauch ich halt einen festnetzanschluss. und da kommt sipgate mit 0 euro grundgebühr wie gerufen.
was mich an skype stört? man kann skype nur mit skype-eigene produkte verwenden, oder produkte die von skype abgesegnet wurden. bei SIP hab ich die freie wahl über hardware/software und netzanbieter. wenn mir sipgate irgendwann nicht mehr gefällt kann ich meine bereits vorhandene hardware/software einfach für einen anderen anbieter verwenden. hab ich allerdings spezielle skype-hardware gekauft und mir gefällt es nicht, kann ich quasi brausen gehn damit. das selbe auch mit den skype-kontakten. kein skype -> alle kontakte weg.
Earny hat geschrieben:Und da ich mich bei Sipgate erst registrieren muß um überhaupt die SW downloaden zu können, will ich mir das derzeit nicht antun
Earny hat geschrieben:Und da ich mich bei Sipgate erst registrieren muß um überhaupt die SW downloaden zu können, will ich mir das derzeit nicht antun
Bei Skype aber auch, oder? Wie bekommst du sonst deine einmalige ID, unter der du weltweit erreichbar bist?
Earny hat geschrieben:eh kloa!
Das muss ich bei Skype nicht, weder bei Router noch bei der OSX Firewall.
Was willst einstellen wenn sich skype port80 vor apache schnappt ?
hellbringer hat geschrieben:Earny: wenn du technisch überfordert bist dann ist vielleicht doch skype das richtige programm für dich. ich hab übrigens gleich das richtige handy für dich rausgesucht:
http://www.alviva.de/images/gross/04480.jpg
Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste