ich denke genauso wie bully, jutta und wicked (in alphabetischer reihenfolge
), daß du beim editieren der ini einen tippfehler gemacht hast, das editieren der ini ist bei weitem die riskanteste methode die konfig des st zu modifizieren.
>"...Nein, ich habe gestern probiert mal den DHCP Bereich zu ändern via CLI!..."
na ja, laß mich mal raten- du wirst wahrscheinlich den dhcp-server vorher nicht deaktiviert haben und dann geht natürlich gar nix.
wenn du willst, kann ich mir das ganze mal über SRAS mal anschauen. das problem wird halt sein, daß bei dir SRAS nicht aktiv sein dürfte, weil du die wan-einstellungen geändert hast und deshalb die default connection nicht definiert sein wird.
geh einmal nach Toolbox > Remote Assistance. sieht das ganze dann so aus wie der screenshot im anhang (pub-ip und pw/token sind natürlich anders)?
wenn nein, dann poste den output von
=>user list
=>system config
wenn ja, dann ist SRAS aktiv und du könntest, falls erwünscht, mir deine telnr. schicken, ich ruf dich an, krieg deine zugangsdaten usw...
seh grad, daß bully gepostet hat, er hat recht, an das hab ich jetzt gar nicht gedacht. danke bully.
//edit
>"...Beachte halt, dass sich in der Originalkonfig die Standard IP und auch die DHCP-Range auf 192.168.1.254 bzw. 192.168.1.xxx ändert..."
das ding ist dualhomed, er kommt auch mit einer stat. 10er ip drauf
=>ip iplist
Interface Type IP-address P-t-P IP | Mask
2 LocalNetwork. . . . . . . . . . Ethernet 10.0.0.138 255.255.255.0
2 LocalNetwork. . . . . . . . . . Ethernet *192.168.1.254 255.255.255.0
1 inet. . . . . . . . . . . . . . Serial 62.47.150.151 62.47.95.239
0 loop. . . . . . . . . . . . . . Internal 127.0.0.1 255.255.255.255