von potandl » So 05 Nov, 2006 18:48
Interessiert jemanden meine letzte Episode mit Telenode?
Als beim vorletzten Mal Telenode nicht funktionierte und ich es satt hatte den Telefonsupport von meinem Wertkartenhandy aus anzurufen, schickte ich eine Mail. Nach fünf Tagen kam die Antwort per Mail, es kann kein Fehler festgestellt werden kann und die Bearbeitung per Mail erschwert ist, da man nicht weiss welche Lämpchen während einem Ausfall an der fb leuchten.
Heute, während eines neuerlichen Telenode-Ausfalls, rief ich den Telefonsupport von meinem Handy aus an. Ca. 12min Warteschleife, eine Dame meldet sich. Ich bitte sie mich am Handy zurückzurufen weil ich nicht neuerlich die Kosten für das vermutlich wieder lange Telefonat berappen will.
"In der Servicehotline können wir nicht hinaustelefonieren" Zitat von "Name bekannt"
Bin kurz vor dem platzen.
Das bei einem Telefonnetzbetreiber? Ich glaube es nicht...
Es folgt eine fruchtlose Problemanalyse, Dame sieht im Support-Logfile nach. Nach ein paar unwirksamen Vorschlägen ist die Verbindung weg-
Meine Wertkarte ist leer. Nehme ein fremdes WK-Handy.
7 Min. Warteschleife - (ich beginne mich darĂĽber schon zu freuen !?!)
Eine andere Dame läßt sich das Problem erklären. Sieht das Logfile ein,...
Meine Geduld verflüchtigt sich-auch sie behauptet nicht rückrufen zu können.
Sie versucht die Leitung zu testen, statt dessen flieg ich aus der Leitung.
Ich detoniere.
Ich versuche es ein drittes Mal - kĂĽhn oder unbelehrbar?
Gebe alle informationen die ich in der Zwischenzeit zusammengesammelt habe weiter.
Sie kann damit die Ursache nicht finden. (siehe Inode-Statement zu Beginn - was soll ich noch weiter sagen).
Ich habe mein Modem mit #991*15901590* zurückgesetzt (man wählt diesen Code vom Voip-Telefon aus) und von vorne damit begonnen mein Modem zu konfigurieren.
Das geht schneller als lange mit dem Support zu telefonieren. Alle paar Stunden ruf ich mich von meinem Handy aus an. Wenn es läutet ist die Welt noch in Ordnung, -wenn nicht, versuche ich den Rekord bei der Modeminstallation zu brechen. Zumindest bis morgen- wenn sich da Inode nicht mit einem sinnvollen Vorschlag meldet.
Jetzt ist mir leichter. Wenn es einer/m geholfen hat sich ein Bild zu machen, wie man seine Zeit nutzen kann, bin ich schon zufrieden. Wenn vielleicht sogar das Unmöglich passieren sollte, das sich bei Inode jemand das zu Herzen nimmt und ein Telefon bei der Servicehotline installiert, sich in Zukunft in den Kunden hineindenkt, dann wird meine Ergriffenheit keine Grenzen kennen.
So long!