Hallo!
ich bin bei UPC, habe da Chello light, Digital Telefon und Digital TV als Paket. (Modem ist von Arris)
Die Anruferkennung ist seitens UPC aktiviert und auf meinem alten Telefon (das leider nicht mehr hergestellt wird) funktioniert sie einwandfrei.
Beim neuen Siemens Gigaset 5020 funktioniert das CLIP nicht, dann hatte ich auch noch kurz ein Tiptel 160, da hat es auch nicht funktioniert. Ich hab im Internet nachgesehen und auch in diesem Forum gab es einen Thread dazu,dass es Probleme mit Clip mit den Telefonen von Siemens Gigaset gäbe, der Techniker bei UPC hat mir das auch gesagt.
Meine Bitte an euch: ich benötige ein schnurgebundendes Festnetztelefon, wo die Anruferkennung wirklich funktioniert, wenn ihr über so eine Konstellation verfügt, könnt ihr mir bitte kurz hier reinschreiben, welches Telefon ihr habt?
(wichtig ist dass es schnurgebunden ist und die Anruferkennung unterstützt; bitte keine DECT-Telefone mit Mobilteil ...)
Ich habe die Vermutung, dass es da um winzige Hardwareunterschiede im Telefon selber geht (ohne Ausprobieren weiß man das aber vorher nicht, ob die Clip interpretieren können oder nicht).
Es gibt in diesem Forum eine Liste mit Telefonen, wo Clip funtioniert, aber mir kommt vor, die ist nimmer aktuell (oder irre ich mich da?). Ihr würdet mir jedenfalls sehr helfen, wenn das eine oder andere heute noch erhältliche Telefon dabei ist. (ich brauche das als Home-Office Telefon, es kann gern auch ein teureres sein).
Vielen lieben Dank!
Sedana