Sprachqualität VOIP Tele2 Complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Sprachqualität VOIP Tele2 Complete

Beitragvon roberto » Di 11 Sep, 2007 03:45

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Sprachqualität bei Tele2 Complete.

Können mir diejenigen, die es bereits nutzen kurz mal ihre Meinung darüber sagen.
Derzeit verwende ich einen eTel ADSL Zugang (bin soweit auch ganz Zufrieden) sowie einen TA Festnetzanschluss.
Da ich in einem entbündelten Gebiet wohen wäre das Tele2 Angebot sehr interessant.
Nur es steht und fällt mit der Sprachqualität.

Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen aber über Tele2 wird so viel geschrieben, dass man ja gar nicht mehr weiß was jetzt stimmt.

Ich würde mich daher über ein paar Meinungen von bestehenden Complete-Benutzern freuen. Und nur Complete-Benutzer da es mir nichts bringt Erfahrungen von z.B. Inode-Benutzern zu hören, da andere Provider nicht zu Debatte stehen.
Ich möchte einfach Wissen wie Ihr den Unterschied zu herkömmlichen Festnetztelefonie (Qualität, Zuverlässigkeit, usw) seht.

mfg
Roberto
roberto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 11 Sep, 2007 05:57

Reine Subjektive sache - ich finde die Sprachqualität ist merkbar, aber nicht tragisch schlechter als Festnetz. Mit der Zuverlässigkeit ist das schon was anderes UND du musst dein Modem ständig eingeschaltet haben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Sep, 2007 14:46

Zwischen VoIP durch Inode und meinen jetzigen Provider konnte ich eine Steigerung der subjektiven Sprachqualität festellen. Schnurlostelefon ist das gleiche, es hängt vielleicht auch mit dem verwendeten Modem (von SIL habe ich ein Zyxel P-2602R-D1A VoIP) zusammen. Ist ja doch neuer als das Prestige 650-HW aus dem Jahre 2003 und verwendet vielleicht bessere Codecs.
Oder SIL VoIP ist ausgereifter als das von Inode ;) ....
Profi-User

tele2 uta complete mit voip

Beitragvon pruiss » Mo 17 Sep, 2007 09:03

ich habe auch tele2 uta complete
Um den Preis bin ich ziemlich zufrieden. Die Voip Qualität ist recht gut

Weiters hab ich noch eine Fritzbox fon ata (beim Cosmos 1170) um 30 € angehängt, jetzt kann ich richtig Voip mit Provider Voipbuster telefonieren

Peter
pruiss
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX