Web+Phone small, Telefon nicht beim Modem erwünscht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Web+Phone small, Telefon nicht beim Modem erwünscht

Beitragvon Felis » Di 28 Aug, 2007 12:47

Überlege wiedereinmal ;) Wechsel von TA zu Inode-UPC. Bis jetzt haben mich Kleinigkeiten immer davon abgehalten und auch jetzt hätte ich einige Frage:
Ist es möglich das Telefon NICHT unmittelbar ans Modem oder Fritz-Box - was es auch ist - dranzuhängen?
Grund: Hauptdose ist im Zimmer der Tochter und die möchte nicht noch ein funkendes Ungetüm bei sich haben. Im
Augenblick hängt das Telefon im Wohnzimmer an einer Zweitdose.
Klar, ein langes Telefonkabel, aber ist halt umständlich. Sonst fiele mir nur als Ersatzlösung ein, dass ich ein VoIP-Telefon per bereits vorhandenem Netzwerkkabel im Wohnzimmer anhänge. Denn dort steht jetzt schon unser Zweitrechner. Das wäre dann aber wohl kein Inode-Anschluss, sondern bspw. Yesss.

Ich hätte auch ganz gerne KEIN Wlan-Modem, ob das wohl möglich wäre?
Viele Fragen ich weiss, aber hier "laufen" ja doch einige "Inodler" rum. :)
Danke
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Felis » Do 30 Aug, 2007 17:18

Na schön, wenn mir niemand auf meine zugegeben nicht übermäßig interessanten (intelligenten) Fragen antworten mag oder kann, hätte ich zumindest noch eine von ebensolcher Art. Wo ist der Haken bei Web+Phone "small" falls es einen gibt, wenn es dasselbe kostet wie XDSL "small". Oder, warum sollte jemand XDSL "small" + Telenode nehmen, wenn es das Web+Phone gibt? Inode verunsichert mich immer wieder und ich schrecke von der Bestellung zurück. :)
Gruß
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Do 30 Aug, 2007 17:22

wenn du die telefonie wirklich brauchst ist ein wechsel zu voip nicht ratsam
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 30 Aug, 2007 17:42

imo verkaufen sie web&phone deshalb zum gleichen preis wie xdsl small, weil sie am telefon verdienen, am internetzugang hingegen nicht. wie oft soll ich das noch schreiben?
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=294923&highlight=#294923

und auch die fragen nach moeglichen haken wurden hier schon x-mal diskutiert. wenn du voip willst, bist du mit echtem voip vom provider deiner wahl wahrscheinlich besser dran.
Zuletzt geändert von jutta am Do 30 Aug, 2007 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Felis » Do 30 Aug, 2007 18:01

jutta hat geschrieben:iwie oft soll ich das noch schreiben?

Nicht böse sein! Aber danke für die Eklärung!
Gruß
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Felis » Sa 01 Sep, 2007 22:17

So, jetzt habe ich "endlich" XDSL-small bestellt. Und auch das VoIP-Telefon (Siemens C450 IP)funktioniert mit Sipgate am Ende eines langen Netzwerkkabels in einem entfernten Zimmer zufriedenstellend. Teilt sich mit Hilfe eines zum Switch umfunktionierten D-Link DI-604 das Kabel mit einem PC. Lieber wäre mir zwar Yesss, aber das kriege ich noch nicht ans Laufen.
Gruß
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX