berndy2001 hat geschrieben:ich habe selbst voip und xdsl von hostprofis und keinerlei probleme.
zuvor hatte ich inet von tele2uta (also fremdprovider) und auch da keinerlei probleme, ich tippe daher auf dein endgerät.
hostprofis arbeitet im voip bereich mit silverserver zusammen, welche wiederum über etel telefonisch verbunden sind.
bei preselect weiß ichs nicht. wers hat, einfach 06210000 wählen.
Danke für deine Info mit geringem Infogehalt.
Ich bin selbst H.-Partner und es wurmt mich, wenn ich an der Hotline Infos kriege (für mich und meine Kunden und die gleichen Kunden selbst auch), dass solche Probleme gänzlich unbekannt seien.
Es kann wohl nicht wirklich an den unterschiedlichsten Endgeräten der Kunden mit unterschiedlichsten Telefoniezugängen von Hostprofis und unterschiedlichsten Internetzugängen (bei VoIP-Kunden) liegen, wenn es noch dazu nicht immer die beschriebenen Probleme gibt. Da würden mich halt auch so Themen wie Überlastung des Gateways oder der Prozentsatz der Überbuchung interessieren.
Ich experimentiere gerade wieder (also nicht zum ersten mal) mit verschiedenen Endgeräten (2x Schnurlos, 2x Standardtelefon, 1x Headset) und werde wohl wieder die gleichen Erfahrungen machen. Diesmal teste ich aber parallel dazu auch mit Sipgate.
Wenn ich als Vertriebspartner immer wieder dazu aufgefordert werde, besonders Telefonielösungen zu verkaufen, dann möchte ich auch zu den Produkten stehen können. Blauäugig, aber so bin ich nunmal.