Firewall Ports freischalten: komische Angaben bei A1

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Beitragvon michaelw » Mo 19 Feb, 2007 08:48

So ca. im Dezemeber/Jänner hat hier im Forum einer geschrieben, dass er den A1 VOIP Dienst mit seiner Fritz!Box nutzt.
Hab das verdammte Posting trotz langer Suche nicht mehr gefunden.
Irgendwie scheint es also zu gehen.
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Beitragvon michaelw » Mo 19 Feb, 2007 17:50

So nach mehrfacher Kontakaufnahme haben die A1ler anscheinend endlich mit einem Techniker RĂĽcksprache gehalten, der erkannt hat, dass bei der letzten Portangabe 505000 eine Null zuviel sein muss.


Eine andere Frage ist mir aber noch eingefallen: Wieso braucht man diese Firewallfreischaltungen denn ĂĽberhaupt, wenn man einen alternativen VOIP Client nutzt? Die VOIP Software von A1 selbst funtioniert ja auf meinem PC ohne das ich da irgendwelche Ports freischalten musste?

Wieso brauchen also alternative Clients laut A1 VOIP FAQsFirewallfreischaltungen der A1 Client hingegen scheinbar keine?
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Beitragvon jutta » Mo 19 Feb, 2007 18:01

jemand hat in diesem thread schon gemutmasst, dass es sich bei den angaben von A1 um outgoing ports handeln koennte. dafuer spricht imo die ueberschrift bei der betreffenden faq: "Firewall und Firmennetzwerke". dein router blockt wahrscheinlich outgoing gar nichts.

die 2 punkte "Konfigurationsdaten fĂĽr A1 over IP" und "Firewall ..." duerften imo nicht viel miteinander zu tun haben, dh die firewall-einstellungen sind vom verwendeten client eher unabhaengig.
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