Etel VoIP aus Deutschland

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Etel VoIP aus Deutschland

Beitragvon Styrianbacon » Sa 17 Feb, 2007 14:45

Hallo@ all

Ich habe ETel Talk und möchte nun aus Deutschland möglichst günstig telefonisch ereichbar sein, hilft mir da http://www.e164.org/ etwas oder habe ich da was falsch verstanden?
was sind die vorteile ~ nachteile davon ?
was zahlen freunde aus Deutschland dann?
"letzte frage gestrichen war ein Denkfehler"

Danke und sorry falsch die frage irgendwie blöd erscheind aber das ist alles ein bisschen verwirrend :-)
Zuletzt geändert von Styrianbacon am So 18 Feb, 2007 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Styrianbacon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stritzi » Sa 17 Feb, 2007 18:16

die Kosten für den Teilnehmer aus Good Old Germany sind von seinem Provider abhängig und nicht von eTel.
Vor und Nachteil einer 720er Nummer ist schwer zu sagen, du kannst halt überall in Österreich ADSL mäßig online gehen und bist über die gleiche 720er erreichbar. Nachteil: es gibt kein Ortsgespräch mehr, wenn du z.B. in Wien eine 720er hast und ein Wiener ruft dich an (aber das kann DIR ja fast egal sein....)
Deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz, aber wenn du wissen willst, was du mit deiner 720er nach Deutschland zahlt, muß ich dich auf Montag vertrösten, denn unsere Preise hab ich nicht im Kopf ^^
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 17 Feb, 2007 21:20

Hi,
stritzi hat schon einen Teil der Antworten gegeben.
Zuätzlich möchte ich noch folgendes erwähnen ...

(mögliche) Nachteile der 0720er:
- die Rufnummer ist nicht aus allen Netzen zum selben "gĂĽnstigen" Tarif erreichbar. Meist ist es zwar der "Festnetztarif", aber bei einigen Mobilfunk-Providern ist es etwas teurer
- eine 0720er Nummer anzurufen aus Deutschland (also nach Österreich) kostet fast immer den teuren Mobiltarif (also als würde man von Deutschland aus ein österreichisches Handy anrufen)

Was hilft dir (bzw. dem Anrufer) da www.e164.org ?
Lies dort mal genau nach - man kann seine 0720xxx-Nummer bei e164.org registrieren und auf einen SIP-Account "umleiten" (leider gibt es da nicht wehr viele VoIP-Provider, welche dies auch zulassen ... Sipgate z.B. lässt es nicht zu, dus.net schon etc.)
Und wenn du deine Rufnummer dort erfolgreich registriert hat, dann bist du unter 0123-0720xxx erreichbar :-) ... und d.h. auch von einem "normalen" deutschen Festnetz oder Handy auch unter 0043-123-0720xxx
... ich nutze dies selber auch so fĂĽr Bekannte aus DE welche kein VoIP haben (da gibt es ja meistens noch gĂĽnstigere bis kostenlose Varianten)

Deine letzte Frage verstehe ich leider auch nicht ...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;-)
Ciao
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Styrianbacon » So 18 Feb, 2007 17:13

Danke fĂĽr die Antworten habe die letzte Frage gestrichen da es ein denkfehler von mir war.
Werd mich mal bei Etel erkundigen ob sie mir die SIP url die ich glaub ich brauche dazu mitteilen könnten
Styrianbacon
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX