Telenode über Pc nützen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Telenode über Pc nützen?

Beitragvon agip » So 17 Dez, 2006 19:32

Hallo,
Gibt es von Inode eigentlich auch ein Pc Programm über das ich telefonieren kann und meine Telenode nützen kann - sodaß ich eigentlich kein Telefon bräuchte?
Gibt es auch eine Möglichkeit am Pc zu sehen wer gerade anruft? Es gibt die Webseite von Inode aber da sieht man ja nicht "live" wer anruft sondern nur als Statistik?
thx agip
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 18 Dez, 2006 05:43

> Gibt es von Inode eigentlich auch ein Pc Programm über das ich telefonieren kann und meine Telenode nützen kann - sodaß ich eigentlich kein Telefon bräuchte?

nein, gibts (noch?) nicht.

> Gibt es auch eine Möglichkeit am Pc zu sehen wer gerade anruft?

*wer* anruft, weisst du immer erst, wenn du mit dem redest.
welche *nummer* anruft, kannst du am display des telefons anzeigen lassen.

ob es auch mit ethereal/whireshark geht, habe ich noch nicht versucht. bei outgoing calls siehst du den verbindungsaufbau mit der gegenstelle ganz genau. allerdings kriegst du mit ethereal noch viel mehr als nur den verbindungsaufbau und dir sollte bewusst sein, dass das mitschneiden von telefonaten ohne zustimmung des gegenueber verboten ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon agip » Mo 18 Dez, 2006 09:33

aha alles klar - das mit ethereal muss ich mir mal anschauen das ich will eben nur wissen wer anruft weil unser telefon hat kein display, drum wäre das eine feine sache!
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX