von stiV » Di 03 Mai, 2005 00:56
zum testen weiß ich nichts ... würde dir aber raten bei einem der "büros" anzurufen und nachzufragen - ich schätze mal dort wird auch das Testen möglich sein
du kannst gleichzeitig ein fax betreiben - bekommt eine durchwahl, und zwar 15. wenn du also jetzt als telnummer vorwahl/nummer hast, dann ist das fax (bei rufnummernportierung) vorwahl/nummer15
bei uns (in innsbruck) ist die qualität absolut ok. kein hacken, keine gesprächsabbrüche. manchmal ists ein bisschen leise, dann kann man aber bei den meisten telefonen die lautstärke raudrehn. haben bis jetzt keinerlei probleme gehabt. gibt aber auch andere berichte. allgemein ist die qualität (und verfügbarkeit) nicht so hoch wie bei normalem POTS. für an privaten der ab und zu telt sollts aber reichen glaub ich. oder geht bei dir die welt unter wenns tel mal a stunde net geht? [wie gesagt, bei uns geht alles perfekt]
selbstinstallation ist an sich eine simple sache, allerdings hats bei uns zu hause auf Grund der "Verkabelungstechnik" der TA [steck mas halt mal, wird scho gehn] einige Probleme gegeben, Die sich aber lösen ließen. Interessant ist, dass bei uns zB. ein Telefon der Post (tastentel.) nicht geht, aber ein viel älteres tastentel schon. [hab jetzt keine namen zu den dingern, nix besonderes]
am besten sagst einfach mal wies im moment bei dir ausschaut (wo hängts telefon dran, wieviele, hast du ISDN, ...)
lg
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)
T-Mobile LTE Teststick: