kennt jemand zufaellig einen haendler im raum wien, der solche batterien hat:
http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... 42&id=cmos
IBM FRU 02K6502. an sich ist es eine li-zelle CR2025, wie man sie in jedem elektronik-laden bekommt, aber halt nicht mit dem angeloeteten stecker.
versandhaendler habe ich schon ein paar gefunden, aber da kostet der versand ein vielfaches des warenpreises und dann hab ich wieder das problem, wie ich zum paket komme, wenn der paketdienst bei mir daheim vor der verschlossenen haustuere steht ...
an einem ersatz-akku waere ich eventuell auch interessiert, wenn er nicht die welt kostet, aber die cmos-batterie ist dzt wichtiger.
tipps fuer geeignete betriebssysteme / distributionen nehme ich auch an derzeit ist kubuntu drauf installiert, wie man an den screenshots eh erkennt, aber das ist bei 228mb ram ein wenig muehsam (und wird sicher noch muehsamer, wenn ich versuche, es auf die aktuelle version upzudaten). ein bissl grafik soll schon sein, das hervorragende display ist fuer nur konsole zu schade.
hw: pentium 2 mobile mit 363 mhz, 228 mb ram (wird vielleicht noch aufgeruestet, wenn ich was finde, aber mehr als 288 wirds nicht), festplatte mit 6 gb.