<rant @ebay>
muss meinen frust loswerden. da meine liebste e-mail adresse bekanntlich von der ta boeswillig gekilled wurde, hab ich seit jaenner mehrfach versucht, bei meinem ebay-account die e-mail adresse zu aendern. es funktionierte nicht. ich schrieb etliche mails an den support, erhielt nie antwort. daher kuendigte ich kurz vor dem endgueltigen aus meiner adresse das ebay-account und erhielt prompt eine anfrage, warum ich sie verlassen will

ob irgendjemand die antwort je gelesen hat, weiss ich nicht.
heute wollte ich mich also neu registieren. faengt das menue ein lustiges ratespiel an. "Passwort wählen" (2-mal) ... alles moegliche andere ausfuellen, captcha abtippen, "einverstanden". "Das Passwort ist identisch mit Ihrem Namen oder Passwort" (nein, war es *nicht*, es war eine kombination aus meinem namen und ziffern). also spontan "bledsinn" als pw eingetippt (und gehofft, dass ich mir das dann auch merke) -> "Passwörter müssen aus einer Mischung von Buchstaben, Ziffern und Symbolen bestehen." wenn ich jetzt buchstaben, ziffern und symbole verwende, wird das ding sicher draufkommen, dass es genau meine symbole nicht mag. verdammt noch einmal, warum koennen die nicht vorab zwei saetze schreiben, wie sie sich passwoerter wuenschen? (btw haben sich die regeln geaendert, denn mein altes, relativ langes pw wird nicht mehr akzeptiert). genau damit wird erreicht, dass 80% der leute die passwoerter ueberall einspeichern und der rest sie auf post-it rund um den computer verteilt, weil kein mensch sich merken kann, welche passwoerter er/sie bei kaum 200 verschiedenen abos und shops mit unterschiedlichsten policies eingetragen hat.
</rant>
ps: noch was hoechst eigenartiges: wenn ich mit opera den link "Frage an den Verkäufer" anklicke, kommt ein Javascript popup: "Fair bleiben, nicht kopieren" ?!? beim firefox kommt sie nicht, dafuer krieg ich da pausenlos den guten ratschlag, dass ich bitte javascript zulassen soll

ich glaub, ich werd die deutschen haendler vergessen und mich auf den weg zum elektronikbastler machen. der regen hat eh schon nachgelassen.