Einstellungen WLAN / ADSL Aon

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Einstellungen WLAN / ADSL Aon

Beitragvon Michael P. » Di 22 Jul, 2008 19:47

Hallo !

Habe die 16 mbit der Telekom.

Habe mir eine WLAN / Modem Kombination gekauft von Netgear. Model: DG834N

Klappt eigentlich alles ganz gut. Nur manchmal werde ich aus dem Internet geworfen bzw. die Verbindung "friert" ein. Dann muss ich disconnecten und neu connecten damit es wieder funktioniert.

Denke mal es liegt an meinen Einstellungen.

habe mal von den Einstellungen einen Screenshot gemacht.

Bitte um Hilfe was da bei meinem Einstellungen falsch sein kann.

Vielen Dank !

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Michael P.
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Beitragvon wernerkl » Di 22 Jul, 2008 20:46

glaub eher es liegt an der netgear kiste, vergleich es mal mit dem dir zu verfügung gestellten gerät
Zuletzt geändert von wernerkl am Di 22 Jul, 2008 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon bully » Di 22 Jul, 2008 20:52

Die Einstellungen sind korrekt.
Aber wie wernerkl schon schrieb, Netgear halt.........
Klumpert.

lg
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Beitragvon preiti » Di 22 Jul, 2008 20:55

wernerkl hat geschrieben:glaub eher es liegt an der netgear kiste, vergleich es mal mit dir zu erfügung gestellten gerät
Das wäre sehr interessant!
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Beitragvon Michael P. » Di 22 Jul, 2008 21:30

hatte früher oftmals die probleme dass die verbindung während downloads etc. zusammenbrach. Daher gab ich das Modem weg und hab mir dieses Ding über Ebay gekauft.

Schade =(
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Beitragvon ANOther » Di 22 Jul, 2008 22:14

hatte früher oftmals die probleme dass die verbindung während downloads etc. zusammenbrach.

jetz bricht sie ohne DLs ab. wesentlich besser, stimmt... SCNR
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Beitragvon Michael P. » Mi 23 Jul, 2008 13:16

preiti hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:glaub eher es liegt an der netgear kiste, vergleich es mal mit dir zu erfügung gestellten gerät
Das wäre sehr interessant!


was meinst du wenn ich fragen darf ?

mit welchen einstellungen vergleichen ?
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Beitragvon ANOther » Mi 23 Jul, 2008 18:22

du sollst das alc-ding nehmen und verwenden, und schaun, ob da die verbindung auch abbricht. wenn ja, liegts an der leitung, wenn nein an der netgeargurke
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Beitragvon Herculess » Mi 23 Jul, 2008 21:28

nicht zum thema passend, aber du hast und zahlst wirklich das 16er produkt, obwohl du "nur" 6/0.5 bekommst?

greets
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Beitragvon wernerkl » Mi 23 Jul, 2008 22:13

wer sagt das er nur 6 mbit bekommt
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Beitragvon radditz » Mi 23 Jul, 2008 22:26

Seine Signatur sagt das
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Beitragvon preiti » Do 24 Jul, 2008 08:27

Michael P. hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:glaub eher es liegt an der netgear kiste, vergleich es mal mit dir zu erfügung gestellten gerät
Das wäre sehr interessant!


was meinst du wenn ich fragen darf ?

mit welchen einstellungen vergleichen ?
Ob du über einen längeren Zeitraum(mehrere Tage) eine vernünftige Verbindung(ohne Aussetzer bzw. anderen Störungen) aufbauen und auch halten kannst.
Wenn du das Forum durchstöberst findest du auch Anleitungen um aus den verschiedenen SpeedTouch-Modems die Kenndaten der Leitung auszulesen. Das wäre für eine Fehlersuche abseits vom Netgear-Router hilfreich.
preiti
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Beitragvon Michael P. » Do 24 Jul, 2008 15:09

Alles klar. Danke fĂĽr die Antworten, werde das mal teseten !

lg
Michael P.
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