Frage zu Digitus DN-11001-N

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Frage zu Digitus DN-11001-N

Beitragvon Darius » Di 15 Apr, 2008 12:42

Hallo zusammen.

Ich benutze schon seid etwa 2 Jahren einen Digitus DN-11001-N.
Also Provider habe ich chello.

verbunden ist das Kabelmodem mit dem router und an dem router ist eine Wii und ein PC. Ich benutze den router als hardwareFW.

Bis dato hat es mit dem router keine probleme gegeben.

Vor etwa 3 Tagen habe ich bei meinem ISP die MAC-Adresse ändern lassen (chello authentifiziert ja via MAC) und jetzt habe ich das Problem, das mein router alle paar stunden meine internetverbindung unterbricht.

Ich habe es mal ohne router probiert, und dort funkt es normal, somit schlieĂźe ich eine Fehleinstellung am Pc aus.

Anzumerken ist, das während des ausfalls mein router noch problemlos erreichbar ist.
Zudem kann ich dem router eine erneuerung der IP wan-seitig durchfĂĽhren lassen, und es wird auch eine IP bezogen.

Wenn ich zb skype starte bleibt dieses Programm auch während des Ausfalls noch online, lediglich sämmtliche meiner anderen Programme die ich benutze (firefox und sämmtliche Spiele) bekommen keine verbindung mehr.

bei einem Ping bekomme ich nur noch vom Modem eine Antwort. anfragen an eine IP oder eine Domain laufen in einen timeout.

Wenn ich den router reboote oder im Webinterface die Macadresse neu beziehen lasse funkt es wieder.

Ich habe bereiz die auf der HP angebotene neue Firmware vor gut 2 Monaten eingespielt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen mein Problem dauerhaft zu lösen.

mfg Darius
Darius
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE