speedtouch 546 benutzer anlegen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

speedtouch 546 benutzer anlegen

Beitragvon stoneeh » Mi 26 Mär, 2008 12:25

hi

also erst mal, habe die suche benutzt, aber es kam nicht annähernd auch nur 1 thread der mir geholfen hätte

der telekom techniker war grad da und hat von 3mbit auf der 2mbit kombipaket umgestellt
habe statt dem alten 510er ein 546er bekommen
ok jetzt is der techniker weg, dachte ich schau mir die sache mal an
im browser auf 10.0.0.138, kein loginformular kommt
ok denk ich ma, bisl unsicher. lege einen benutzer an, name "admin", benutzertyp root
klick auf ok, dann kommt nur mehr ein loginformular, gebe dort admin ein, und geht nicht! ich wollte zur sicherheit einen user anlegen, und als dank lasst mich das modem nicht mehr rein
gibts da irgendwelche standardpasswörter, oder sonst eine methode? will net das modem resetten

greetz
stoneeh

ps: weil ich den techniker nach adsl2 fragte, er meint ALLE neuen benutzer werden jetzt auf adsl2+ umgestellt. is das news, oder war das eh schon immer so? :)
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 26 Mär, 2008 12:41

user ohne passwort ist nicht gut ;)

probiere, ob du es via telnet in ordnung bringen kannst. falls nicht, hilft nur ein reset.

@adsl2+ so definitiv hat das noch keiner gesagt, aber es ist relativ logisch, da die hardware ja laufend erneuert wird. neue kund/inn/en werden an alten dslams vermutlich nur mehr angeschlossen, wenn es einen engpass gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stoneeh » Mi 26 Mär, 2008 12:49

thanks fĂĽr die antwort

hm jo i hatte in dem fenster anscheinend keine möglichkeit, ein passwort einzugeben
ich finds eh auch komisch
was sind die telnet commands für benutzer/passwort ändern?
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 26 Mär, 2008 12:59

sorry, ich hab keines in reichweite. klick dich durch das menue und benuetze die online-hilfe des speedtouch ("help" und detaillierter "[namedesbefehls] help"

//ps: hier gibt es die cli-guides fuer viele speedtouch-versionen http://www.speedtouch.nl/documents.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 13:22

Mit dem Reset Knopf auf der Rückseite machst du alle änderungen unwirksam. Achtung bei aonTV passiert es das die Konfig weg ist (nur zur Info)

Ich denke allerdings, dein Problem wird daher rĂĽhren das du den IE7 verwendest, richtig?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon reboot » Mi 26 Mär, 2008 15:02

hatte dasselbe problem, allerdings habe ich firmware 6.1.0.5 installiert - dĂĽrfte aber dasselbe sein.

benutzer 'admin' angelegt. als 'privileges' ( engl. version ) den defaultwert 'root' eingestellt lassen. einloggen konnte ich mich dann mit dem benutzernamen 'admin' das password war gleich wie der benutzername, ebenfalls 'admin'. nach dem einloggen läßt sich das password ändern.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mi 26 Mär, 2008 20:18

[quote="wicked_one"]Mit dem Reset Knopf auf der Rückseite machst du alle änderungen unwirksam. Achtung bei aonTV passiert es das die Konfig weg ist (nur zur Info)

[/quote]

kommt auf die firmware version an
Die verschiedenen Softwarevarianten der Version 5.3.9.2 fĂĽr ST546v6 sind:

DD - 546v6 ADSL - OK
ER - 546v6 aonDigital TV - MultiUser nach Reset
EQ - 546v6 aonDigital TV - SingleUser nach Reset

Die verschiedenen Softwarevarianten der Version 5.3.9.0 fĂĽr ST585v6 sind:

CG - 585v6 ADSL - OK
DQ - 585v6 aonDigital TV - MultiUser nach Reset
DP - 585v6 aonDigital TV - SingleUser nach Reset

:)
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon stoneeh » Mi 26 Mär, 2008 21:31

danke fĂĽr alle antworten
admin:admin warn die login daten, ging aber nicht mitn IE7
mit firefox is dann gangen
jetzt hab ich derweil des problem, dass in dem interface kein napt zum einstellen geht
auch ungut, fĂĽr torrent und so
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Mär, 2008 06:26

doch, das geht. es gibt sogar eine lange liste vorkonfigurierter portforwards.
anleitung unter http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm (in der unteren haelfte)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reboot » Do 27 Mär, 2008 09:10

jutta hat geschrieben:doch, das geht. es gibt sogar eine lange liste vorkonfigurierter portforwards.
anleitung unter http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm (in der unteren haelfte)

vielleicht ergänzend auch noch nützlich zu wissen, dass einige systemdienste wanseitig offen sind und erst geschlossen werden müssen - zumindest war das bei meiner config mit aonTV so.

folgender thread erklärt das gut:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40643&po ... tv&start=0
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stoneeh » Fr 28 Mär, 2008 18:41

thx
noch ein problem:
mein pc (core2, p35 chipsatz internes lan), mein server (athlon xp, via kt133 chipsatz, 3com netzwerkkarte glaub i) können problemlos surfen
mein vater sein pc (athlon xp, nforce oder nforce 2 ultra 400 internes lan) kann auch alle anderen pcs pingen und umgekehrt, jedoch das modem weder pingen, noch internet drĂĽber kriegen, noch sonstwas
es scheint komplett so, als wie wenn das modem physikalisch nicht erreichbar ist, obwohl eigentlich alles am selben switch hängt
switch hab ich btw schon austauscht, der is mal net schuld

greetz
stoneeh
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Mär, 2008 20:54

mein vater sein pc (athlon xp, nforce oder nforce 2 ultra 400 internes lan) kann auch alle anderen pcs pingen und umgekehrt, jedoch das modem weder pingen, noch internet drĂĽber kriegen, noch sonstwas

War bei deinem Vater schon mal irgendeine andere Art internetzugang installiert?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stoneeh » Sa 29 Mär, 2008 13:59

wicked_one hat geschrieben:

War bei deinem Vater schon mal irgendeine andere Art internetzugang installiert?

nö, war nicht
vorher war genauso ip auf 10.0.0.3 und gateway und dns auf 10.0.0.138
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stoneeh » Sa 29 Mär, 2008 15:37

so
habe das jetzt sowohl mit dem port forwarding als auch dem pc vom vater hingebracht
die nforce lan verbindung hatte mac adresse 00:00:00:00:00:00. das is natürlich problematisch, da das 546er anscheinend gern die geräte identifiziert, die an ihm dranhängen. habe jetzt a andere netzwerkkarte reintan, jetzt gehts

greetz
stoneeh
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 29 Mär, 2008 15:44

die nforce lan verbindung hatte mac adresse 00:00:00:00:00:00.

wetten, dass.... nicht?
as is natürlich problematisch, da das 546er anscheinend gern die geräte identifiziert, die an ihm dranhängen.

problematischer wärs, wenn es das nicht täte...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE