Bin auf der Suche nach einem DVD-Festplatten-Rekorder, der mit aon-TV (ab Jänner 08 werde ich es haben) sinnvoll zusammenspielt. Dabei ergeben sich für mich (und mein bestenfalls Halbwissen) einige Fragen:
1) aon-TV ist ja digitales Fernsehen. Stimmt es dass daher VPS und Showview nicht mehr relevant sind und zur Aufnahmeprogrammierung dafür EPG (Electronic Program Guide) erforderlich/sinnvoll ist?
2) Welches Gerät muss eigentlich EPG beherrschen? Die Settop-Box oder der Festplattenrekorder?
3) Wie kann man in Abwesenheit z.B. 2 Sendungen auf 2 verschiedenen Sendern programmieren? Muss ich da nicht sowohl die Settop-Box, als auch den Festplattenrekorder „programmieren“ (ob das jemals zeitgleich funktionieren kann?)? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Festplattenrekorder der Settop-Box „Befehle“ übermitteln kann (also z.B. „Umschalten auf Sender 27“ am tt.mm.jjjj um hh:mm)?
4) Welche Festplattenrekorder könnt ihr empfehlen?
5) Derzeit habe ich noch analoges Kabel-TV, das ich über Röhrenfernseher konsumiere – ich werde in den nächsten 3 Jahren sicher noch nicht auf LDC-Fernseher umsteigen. Zahlt sich für so einen rückschrittlichen Menschen überhaupt ein Festplattenrekorder aus, oder sollte ich nicht eher bei einem gewöhnlichen VHS-Videorekorder bleiben (noch dazu wo hauptsächlich Serien aufgenommen werden, die nach 1 Woche wieder überspielt werden)?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung bzw. Entwicklungshilfe!
Liebe Grüße, strategievakuum