Firmware für Linksys

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Firmware für Linksys

Beitragvon shushy » Mi 17 Okt, 2007 14:22

Habe bei meinem Linksys eine Firmware Thibor gespielt. Jetzt habe ich gehört, diese Firmware wird nimmer weiterentwickelt. Empfiehlt ihr auf eine bestimmte andere Firmware upzugraden?
shushy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Okt, 2007 14:23

um welchen linksys gehts denn? und warum willst du die firmware upgraden? funtioniert irgendwas nicht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon shushy » Mi 17 Okt, 2007 14:31

Ich habe AON Speed mit 3 MB Geschwindigkeit, teilweise geht es runter auf 1 MB. Habe den Verdacht der Router macht was falsches bin mir aber nicht sicher!

Habe die WG54gs (glaube ich; muss zu Hause nachschauen).
Ich dachte villeicht ISDN sich mit AON Speed nicht verträgt aber da haben die Telekom Techniker unterschiedliche Meinungen!

Macht es nicht villeicht Sinn in der Zukunft auf eine andere Firmware upzugraden?
shushy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 17 Okt, 2007 14:44

> Ich dachte villeicht ISDN sich mit AON Speed nicht verträgt

und was sollte das mit deinem router zu tun haben? fuer die adsl-verbindung ist das modem (speedtouch) zustaendig.

> Macht es nicht villeicht Sinn in der Zukunft auf eine andere Firmware upzugraden?

kann schon sein, aber nur, wenn eine andere firmware ein problem deiner derzeitigen firmware behebt. jedes firmware-upgrade stellt ein gewisses risiko dar, daher soll man es eigentlich nur machen, wenn es einen wichtigen grund gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Okt, 2007 15:21

Ich dachte villeicht ISDN sich mit AON Speed nicht verträgt aber da haben die Telekom Techniker unterschiedliche Meinungen!

das hauptproblem an ISDN o ADSL liegt darin das ISDN ein Breiteres Frequenzband belegt, welches dann dem ADSL Band abgeht....

Probleme an der Leitung würden sich eher durch synchronitätsverlust äussern - solche "performanceprobleme" sind meist Hardware oder Layer8 fehler...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Firmware für Linksys

Beitragvon Gittl » Mi 17 Okt, 2007 16:48

shushy hat geschrieben:Habe bei meinem Linksys eine Firmware Thibor gespielt. Jetzt habe ich gehört, diese Firmware wird nimmer weiterentwickelt. Empfiehlt ihr auf eine bestimmte andere Firmware upzugraden?

Tomato
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Firmware für Linksys

Beitragvon drobi » Do 18 Okt, 2007 00:36

Gittl hat geschrieben:
shushy hat geschrieben:Habe bei meinem Linksys eine Firmware Thibor gespielt. Jetzt habe ich gehört, diese Firmware wird nimmer weiterentwickelt. Empfiehlt ihr auf eine bestimmte andere Firmware upzugraden?

Tomato
DD-WRT.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon whisky89 » Do 18 Okt, 2007 08:29

hast du im WG54gs das Qos abgestellt?!
lg

edit: ich würd auch zu tomato raten! hat ein schönes übersichtliches web-interface!
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon shushy » Do 18 Okt, 2007 15:00

WO kann ich QoS abdrehen?

Gibt es Anleitungen, wie ich auf Tomato upgraden kann?
shushy
Neu im Board
Neu im Board

isdn

Beitragvon shushy » Do 18 Okt, 2007 15:02

Die Umstellung weg von ISDN hat sogar ein Telekom-Techniker als eine mögliche Lösungsvariante vorgeschlagen!

wicked_one hat geschrieben:

das hauptproblem an ISDN o ADSL liegt darin das ISDN ein Breiteres Frequenzband belegt, welches dann dem ADSL Band abgeht....

Probleme an der Leitung würden sich eher durch synchronitätsverlust äussern - solche "performanceprobleme" sind meist Hardware oder Layer8 fehler...
shushy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon whisky89 » Do 18 Okt, 2007 18:27

kenne das web-interface vom WG54gs nicht aber müsste ja zimlich gleich vom WG54gl müsste irgenwo QoS stehen!!

hier ne anleitung für tomato:
http://de.wikibooks.org/wiki/Tomato_(Firmware)
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Fr 19 Okt, 2007 07:01

Vor Allem ist es so dass das QoS bei Tomato tatsächlich funktioniert. "Vollgas-Downloads" mit gleichzeitigem Online-Gaming kein Problem :)
Welche Revision vom WRT54GS hast denn? Hoffentlich noch einen "Alten"?
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon back0rifice » Fr 19 Okt, 2007 09:26

an thibor's hyperwrt hat sich mmn lang nichts mehr getan, weil diese firmware einfach perfekt funktioniert!
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ExODuS » Sa 03 Mai, 2008 12:29

hallo

könnte mir irgendwer die Thibor firmware für einen wrt54gl über mail zukommen lassen?
weil die offiziele seite von denen funktioniert nicht mehr.
danke
[email protected]
ExODuS
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE