Hallo.
Versuche seit Tagen mein NAT Problem mir Azureus zu lösen. Hab schon dutzende Forenbeiträge (nicht nur hier) gelesen, entweder funktioniert das vorgeschlagene bei mir nicht oder es ist mir (technisch) schlicht und einfach zu hoch.
Komme mit Azureus nie auf mehr als 5kb. Egal ob der Firewall eingeschaltet ist oder nicht habe immer das NAT (TCP) Problem.
Im einzelnen:
Habe seit zwei Wochen xDSL Privat small 2048/512 Flat, mehrplatz + Telenode.
Momentan ist allerdings nur Einzelplatz installiert (wir bauen gerade um und deswegen gibts nur einen PC).
Betriebssystem: WinXP Sp2
Firewall:G DAta Security (war auf CD Austria als Vollversion drauf)
Virenprogramm: Selbiges
Modem: ZyXEL Prestige 600 series
(Fürs Telephon häng da noch ein Mediatrix 2102 dabei, weis aber nicht ob das relevant ist, geschweige dem was hier für was ist)
Azureus zeigt bei NAT: Firewalled mit rotem Punkt und bei DHT (Portmapping) Firewalled mit Gelben Punkt.
Bin (wie unschwer festzustellen) nicht wirklich herr der Materie, deswegen bitte Hilfe die auch ein Anfänger versteht.
Folgendes schon Probiert:
Fixe IP vergeben (hoffentlich richtig),
Ports in Firewall freigegeben (50001) sowohl TCP als auch UDP, beides sowohl ein als auch ausgehen.
Beim Online Port Scan wurde mir gratuliert das der Port dicht ist, mit dem Programm Admin Port Scan wurde dieser Port als offen deklariert. Was jetzt nicht gerade dazu beiträgt das ganze für mich verständlicher zu machen.
Firewall abgeschaltet, bringt auch nix.
Dl und Upl hab ich auch schon begrenzt - Ă„nderung 0.
Da ich schön langsam aber sicher der Verzweiflung immer näher rücke würde ich dringend Hilfe benötigen.
Mit BitComet hab ichs ĂĽbrigends auch schon probiert aber, der hatte zwar mal nen "Ausrutscher" auf 20Kb dafĂĽr findet er aber wieder Sachen icht die ich mit Azureus Downladen kann (bei gleichem Torrentfile) und die allg. Geschwindigkeit ist auch nicht viel besser.
Vielen Dank im Vorraus
euer verzweifelter wolf101
PS.: DAs mit der Low ID bei E-Mule verrat ich jetzt noch nicht ,-)