Earny hat geschrieben:Was bedeutet, dass bei ATV+ die langen Werbeblöcke (bei denen ich immer einschlafe) mitaufgenommen werden.
In der Praxis halte ich es so, dass ich lieber aufzeichne und später den Film dann anschaue - so kann ich diese Werbeblöcke sehr schnell überspringen. Wo ist hier das Problem?
Ein analoges Empfangsgerät würde ich heute ohnehin nicht mehr kaufen, wie pc_net es schon beschrieben hat, also auch keinen DVD-Recorder, da diese nur analog aufzeichnen. (ich kenne jedenfalls keine digitalen DVD-Recorder)
Wenn du schon das Wort HD in den Mund nimmst, beachte bitte, dass HD nur digital ausgestrahlt wird. Dafür gibt es derzeit aber praktisch noch keine Empfangsgeräte, geschweige denn irgendwelche DVD-Recorder. Außerdem wirst du dank dem Kopierschutz (HDCP) ohnehin kaum vernünftig etwas aufzeichnen können, wenn schon, dann nur im "alten" PAL Format (Erklärungen dazu würden dieses Posting sprengen).
Earny hat geschrieben:Jetzt ist noch die Frage ob und wie ich digitales SAT und terrestrisches TV empfangen und mit einem einzigen recorder aufnehmen kann. (Knopf im Hirn
)
Wo ist hier der Sinn? Du kannst mit einem digitalen SAT-Receiver "
alle" Programme empfangen, darunter auch jene, die du terrestrisch empfangen kannst. Die analog-terrestrischen werden übrigens 2010, spätestens 2011 abgeschaltet.
Aber was willst du jetzt eigentlich - in deinem ersten Posting schreibst du, du möchtest Filme aufzeichnen und auf den PC bringen. Die Möglichkeiten dazu wurden dir ja bereits von lordpeng und mir genannt. Oder hast du noch spezielle Fragen dazu?