Schon wieder Problem mit Netgear RP614v3

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Schon wieder Problem mit Netgear RP614v3

Beitragvon derbeste » Fr 20 Mai, 2005 18:20

Hallo Jutta!
Hallo Leute!

Nachdem ich vor wenigen Tagen Probleme mit meiner xDSL-Verbindung und so einem Router hatte, nun das Problem mit ADSL.

So weit - so gut.

Ich weiĂź mittlerweile, daĂź bei ADSL die Verbindung eine pptp ist.
Dies auch nach vorgeschriebener Startreihenfolge in die Basicsetting eingegeben.
Nun verlangt aber der Router, daĂź ich MEINE IP-Adresse eingebe. Woher soll ich das wissen, da ich doch dynamisch eine bekomme?

In meinem letzten Thread erhielt ich den Hinweis auf die Site von http://www.zarathustra.at/ , doch da habe ich nicht die notwendigen Informationen erhalten. Oder ich habe es irgendwie ĂĽbersehen.

Kann mir bitte wer helfen (div. Firewalls sind selbstverständlich deaktiviert)


thx fĂĽr Infos
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Beitragvon hmmmm » Fr 20 Mai, 2005 18:22

Ja, deine IP ist 10.0.0.140
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Beitragvon derbeste » Fr 20 Mai, 2005 18:25

und ansonsten die DNS-Server IPs eingeben?
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Beitragvon hmmmm » Fr 20 Mai, 2005 18:26

Nur dort wo sie auch wirklich hingehören! Kannst du die IP wirklich nicht dynamisch zuweisen lassen? (screenshot)
hmmmm
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Beitragvon jutta » Fr 20 Mai, 2005 18:27

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Beitragvon hmmmm » Fr 20 Mai, 2005 18:33

allgemeine Router-Settings:
Verbindungsmethode: PPTP
IP-Adresse (Meine IP-Adresse): 10.0.0.140
Subnet-Mask: 255.255.255.0
Server IP: 10.0.0.138
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Beitragvon Tom-Wien » Fr 20 Mai, 2005 19:43

an welchen modem ist das gerät angeschlossen un dwie ist es konfiguriert.
um welchen provider gehts denn jetzt?
(falls die bisherigen tips bzw antworten nicht gefruchtet haben)
LG

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Beitragvon derbeste » Fr 20 Mai, 2005 21:18

@Tom-Wien: Inode ADSL, Speedtouch (1 Ausgang)

Habs fĂĽr heute aufgegeben. Es ist halt ein bischen mĂĽhsam, dauerd von normalen ADSL-Betrieb auf Routerbetrieb hin und her zu schalten.

Zuletzt bin ich aber auch nicht mehr auf den Router gekommen, auch nicht mittels pingen. Habe dabei die LAN-Verbindung auf IP-Adresse und DNS-Server jeweils auf "vom ISP beziehen" eingestellt. Damit lief eben gar nichts mehr ("LAN-Verbindung nicht ordnungsgemäß konfiguriert")
Habe ich aber unter den LAN-Verbindungs-Eigenschaften die von hmmm genannten Einstellungen eingegeben, dann war diese Fehlermeldung weg. Aber ich konnte nicht mehr auf den Router (vorher aber auch nicht)
MuĂź mir das alles nochmal ansehen...
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Beitragvon Tom-Wien » Sa 21 Mai, 2005 07:38

welche ip hat der router (lan ip).
wie sieht ein ipconfig /all von einem rechner aus?

funktioniert adsl ohne router direkt am computer?
poste das BASIC-SETUP vom router und die status-seite.
LG

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Beitragvon jutta » Sa 21 Mai, 2005 07:46

bei ADSL sollst du auch nicht auf "automatisch beziehen" einstellen, sondern so, wie es in der anleitung steht. http://www6.inode.at/support/internetzu ... p_eth.html

wenn du einen router verwendest, musst du eben den router so einrichten, wie es in der inode-anleitung fuer den pc beschrieben ist und die netzwerkkarten der pcs dann passend zum router. die anleitungen fuer die netgear router sind ohnehin sehr gut und auch fuer anfaenger verstaendlich.
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Beitragvon derbeste » Sa 21 Mai, 2005 08:39

OK,
wenn ich via Router am Speedtouch hänge, muß trotzdem die von Inode angeführte Konfiguration in den LAN-Eigenschaften einstellen? Wähle ich ansonsten "automatisch beziehen", dann bekomme ich schon eine Fehlermeldung, daß die LAN-Verbindung nicht ordnungsgemäß konfiguriert ist.
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Beitragvon Tom-Wien » Sa 21 Mai, 2005 08:43

nein.
dein router sollte die ip 192.168.0.1 haben
dann haben die lan-karten folgende einstellungen:
entweder automatisch (wenn der router dhcp aktiviert hat) oder wie folgt:
ip 192.168.0.2 bis 253
sub 255.255.255.0
gateway 192.1.68.0.1

die 10.0.0.138 und 10.0.0.140 sind ausschlieslich jetzt im router (basic-settings) einzutragen.
dann noch den benutzernamen ([email protected]) und pw - schon sollte es funktionieren.
LG

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