Alfredo hat geschrieben:***Telefonkabel steckt im 660***
660 hat jo nur einen netzstecker Anschluss, und denn verbinde ich mit den WAG54G
(((WAG54G hat hinten 4 Stück (switch), sind doch alle Ausgänge oder??)))
ok, alles klar. es waehlen also die rechnern selbst ein, nicht der wag54g. das erklaert auch, warum es nicht immer funktioniert: du hast ja einen *einzelplatz*anschluss.
> Und das ist was mich verwirrt: Status der Verbindung: von DHCP zugewiesen
...
Gibt’s das wer zuerst sich anmeldet, ………………..oder die reienfolge wie ich sie im WAG54G hinten anstecke?????????????????????
schwer zu sagen. siehe PN
> Jutta, kann ich es auch anders anstecken, oder ????
theoretisch koenntest du den wag54g als modem verwenden. ob er geeignet ist, hat afaik noch niemand probiert. die einstellungen solltest du groesstenteils in der anleitung fuers usb-modem finden.
> Ach ja, und auf denn WAG54G kann ich noch immer nicht zugreifen!??
weis nur das ich gestern spät abends noch pppoe eingestellt habe, und meine beutzerdaten, und natürlich DHCP ein!!
logo. sobald du modem -> wag54g -> pc verbindest (und alles eingeschaltet ist), bekommt dein rechner eine 172er ip von inode und die passt nicht zur lan-ip des routers. dh du muesstest entweder dem router eine passende lan-ip geben (ein bissl riskant, weil es sein koennte, dass der dhcp-server die schon jemand anderem gegeben hat) oder in den rechner eine 2. netzwerkkarte einbauen. ob deine benutzerdaten usw im router eingetragen sind, ist bei der derzeitigen konstruktion (dh lan-seitig angeschlossen) voellig irrelevant.
lg,
jutta