xdsl@work

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Beitragvon meister00 » Fr 01 Apr, 2005 15:32

hallo ich habe folgendes problem:


ich habe einen router von meinem provider mit 6 statischen ip`s.

auf diesen router habe ich meinen netgear fvs318 angeschlossen der hat eine statische ip
xxx.xxx.xxx.170


mein server hat die ip 192.168.0.100

fĂĽr den exchange habe ich die xxx.xxx.xxx.171


ich zwar mail hinaus schicken aber keine empfangen.
ich habe schon im netgear die funktion static route wo ich sage alles was auf xxx.xxx.xxx.171 kommt soll weiter auf 192.168.0.100 geroutet werden aber es funktioniert nicht.
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Re: xdsl@work

Beitragvon preiti » Fr 01 Apr, 2005 17:06

meister00 hat geschrieben:hallo ich habe folgendes problem:


ich habe einen router von meinem provider mit 6 statischen ip`s.

auf diesen router habe ich meinen netgear fvs318 angeschlossen der hat eine statische ip
xxx.xxx.xxx.170


mein server hat die ip 192.168.0.100

fĂĽr den exchange habe ich die xxx.xxx.xxx.171


ich zwar mail hinaus schicken aber keine empfangen.
ich habe schon im netgear die funktion static route wo ich sage alles was auf xxx.xxx.xxx.171 kommt soll weiter auf 192.168.0.100 geroutet werden aber es funktioniert nicht.

Hat der Exchange-Server auch die Info, dass er ĂĽber die .170-Adresse alles im Internet erreicht(Standard-Gateway)? Sind am netgear die Ports 25 und 110 "offen"?
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Beitragvon meister00 » Fr 01 Apr, 2005 17:38

die ports sind offen, und der exchange hat auch die richtigen einträge.
aber meiner meinung nach hat der netgear das problem wenn was von der 171 adresse kommt.
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Beitragvon lordpeng » Fr 01 Apr, 2005 17:50

in wiefern sollen die mails weiter geroutet werden? vom mailserver in der DMZ zu einem mailserver im inneren? in dem fall musst du die mails natĂĽrlich nicht an die IP adresse deines internen mailservers angeben sondern die WAN IP des netgear ...

btw. wenn sich's beim zielrechner um einen client handeln sollte sieht die sache natĂĽrlich ganz anders aus
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