Inode & Router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode & Router

Beitragvon CrAzY » Do 27 Jan, 2005 16:22

Moin!

Wusste jetzt nicht in welches Forum ich das schreiben soll, entweder Hardware oder Provider aber ich hab jetzt mal Provider genommen, da es ja speziell um Inode geht.

Also ich habe im moment ein USB Modem von Inode (Zyxel Prestige 630) und würde mir aber gern einen Router zulegen. Es gibt auch Router mit eingebautem Modem wie z.B.: von D-Link. Ich habe mir mal zwei davon näher angesehen und wollte von euch mal wissen ob, vielleicht einer von euch Erfahrungen mit einem der beiden Produkte hat. Die zwei um die es geht wären mal:

D-Link DSL-562T ADSL Router USB/Ethernet Link

D-Link DSL-564T ADSL Router, 1x RJ-11 WAN, 4x RJ-45 10/100 Link

Mich würde mal interessieren ob die beiden Router auch mit Inode XDSL @ Home funktionieren und welchen der beiden ihr kaufen würdet (interner Switch wird im prinzip nicht benötigt weil ich schon einen normalen Switch hier hab). Hat einer von euch vielleicht einen dieser beiden Router und auch Inode? Oder gibts irgend nen anderen Router (wichtig: mit eingebautem Modem weil ich kein Ethernet-Modem hab) der mit Inode funktioniert und vielleicht nicht allzuteuer ist?

Big THX im Vorraus!
"Laien halten Computer fĂĽr unfehlbar"
"Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer"
"Profis halten den Computer fĂĽr fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich"
CrAzY
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 22 Apr, 2004 19:22

Beitragvon Tom-Wien » Do 27 Jan, 2005 16:28

das wird schwierig werden, da du mit sicherheit leider nicht die notwendigen einstellungen am modem kennst, damit du mit inode online gehen kannst. und inode gibt sie aus stabilitätsgründen nicht bekannt.
da wirst du um einen modemtausch - der 100 euro + ust kostet, wohl nicht umhin kommen.

diese gebĂĽhr beinhaltet allerdings auch wartungsgarantie auf vertragsdauer, also wenn dir das modem nach 3 jahren eingeht, bekommst ein neues, was bei einem selbstgekauften wohl nicht mehr der fall ist.
und modems die die konfig von inode könnten, sind im selbstkauf deutlich teurer als der modemtausch + router.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Re: Inode & Router

Beitragvon jutta » Do 27 Jan, 2005 16:48

>Mich wĂĽrde mal interessieren ob die beiden Router auch mit Inode XDSL @ Home funktionieren

soweit ich in den produktbeschreibungen gesehen habe, sind beide modems fuer Annex B - also ISDN-anschluesse. bei einem normalen xdsl@home anschluss werden die nicht funktionieren.

wenn du dich wirklich auf die konfiguration eines modems einlassen willst, wuerde ich am ehesten eines von denen kaufen, die auch inode verwendet, also ein zyxel prestige 660r-61 oder ein zyxel prestige 650hw-31.

aber der umtausch kommt billiger und macht dir viel weniger arbeit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste