Guten Abend!
Ich habe nun den Nachmittag damit verbracht, einen Netgear WGT634U zu testen, ob dieser mit Inode xDSL@home funktioniert. Laut filipic kann er es - auch mit VoIP. Ich verwende ebenso VoIP.
Wie von Netgear gewohnt gibt es einige Fehler im Webinterface: Z.B. kann das Feld "Connection ID" nicht freigelassen werden. Ebenso kann man das Feld "My IP" nicht leer lassen - was von filipic aber empfohlen wird.
Nach einiger Zeit haben wir von Firmware 1.2.0.6 auf 1.4.0.6 upgedatet. Danach war das Gerät sehr lange in einer Ladeschleife. Anpingen funktionierte nur sehr kurzfristig, danach wieder nicht und das Gerät begann wieder zu booten. Plötzlich war es wieder - ohne zu tun - via Webinterface erreichbar. Haben dann auch die Einstellungen der Static-Route - was allerdings auf www.filipic.biz nur für den Einsatz OHNE VoIP empfohlen wird. Auch das brachte keine Verbindung zu Stande.
Würden uns freuen, wenn jemand einen Tipp geben könnte, welche Firmware und welche Settings zusammen spielen.
Eigentlich habe ich gehofft - nach meinen Erfahrungen mit dem Schei* FWG114P, dass ich nie mehr einen Netgear-Router angreifen muß - allerdings hat dieses Gerät doch ein paar nette Features, z.B. den USB-Port für den Anschluß externer HDs oder ähnlichem.
mfg- Orso