Hi!
Also wenigstens an Usern mangelt es Deinem Chat wenigstens nicht. Auch sind die "Unliebsamen" nicht unbedingt Unmenschen, haben also auch grade deswegen natĂĽrlich einmal zu erkennen, kurz oder lang "ins Kitchen" zu mĂĽssen.
Da Häftlinge allerdings auch Nahrung, etc. brauchen, sollten sie nicht völlig vom Internet verbannt werden - d.h. man kann ja nach wie vor bereit sein als Admin etwa - mit ihnen per E-Mail ein paar Worte zu wechseln. Es werden ja im Chat mehrere Personen den Umgang bestimmen können. Und eine Dos-Attacke auf die Betreffenden wird wohl übertrieben sein.
Es scheint mir primär wichtig, ein permanentes Auftreten von Admins im Chat zu führen. Der Chat sollte nie ohne einen Admin laufen.
Die IP Adresse zu verbannen, ich weiĂź nicht, ob das zielfĂĽhrend ist?
Einfach einmal beim Nick bleiben und diesen hinauskicken. Bei schweren Verstößen dann den Nick sperren. Bei dynamischen IPs wird wohl das Sperren der IP nicht funktionieren - genausowenig das Löschen eines Nicks, d.h. ein Nick kann auch gewechselt werden. Es ist bei manchen Chats etwa möglich, mit zwei unterschiedlichen Browsern vom selben PC mit verschiedenen Nicks zeitgleich einzusteigen. - news.at Chat etwa - Hier wäre der IP Check schon eher sinnvoll. Also persönlich drann bleiben mit den Admins, die auch menschlich wahrnehmen können, wenn die gleiche Person mit anderem Nick wieder auftaucht.
Hier kommt das Annehmen des Nicks zu tragen, also wenn wer bleiben will, dann will er wohl auch mit seinem Nick bleiben.
Es fraglich, ob Leute, die in einem Chat sich mit einem anderen Nick tarnen und trotzdem SpaĂź an der Sache finden, nicht die Sache besser im Griff haben, als die Admins.
Bei schwach besuchten Chats wäre hier eine mit zeitlichen längeren Pausen ablaufende Chatbox geeignet, um den Gaunern die Masken zu nehmen. ... etwa in der Nacht wollen die Admins ihre Ruhe haben, in der Shoutbox kann aber jeder mal seinen Senf dazugeben. Mal sehen, wo's weh tut...
Dies mal vom Moralischen her. Dinge wie I-Quing nicht vergessen und eher mit Bonuspunkten arbeiten, als mit FuĂźtritten, da ja auch das Internet eine schicksalhafte Aufgabe in der kĂĽnftigen Weltgeschichte hat. NatĂĽrlich - im Ernstfall die Schlechten entfernen und den Chat behalten.
Jan