> Von Anfang an, der Laptop ist mit den Vood verkabelt, komme ins Net ( komischer! weise, Wlan eingeschaltet und den Dlink erreiche ich auch!, obwohl nirgends eingesteckt ist!)
das ist doch schoen. freu dich
> 1.2, nicht gegangen, dann 0.2, nichts, dann 0.195, nichts, dann mit PPPoE angefangt, da auch 0.2 vergeben, nichts, 1.2, nichts, habe sogar den Gateway ( Default), was da war, weg gelöscht ( also nichts drinnen) ânichts, dann da 0.1 eingetragen ( ip von Dlink)- nichts gebrachtâŠimmer nach etliche Minuten âFehler-Netzwerk- ZeitĂŒberschreitungâ
ich weiss leider nicht, was du da genau beschreibst. diesen schritt?
http://www.tele2.at/images/privat/image ... idge-5.PNG es hat keinen sinn, *irgendwelche* ip adressen zu probieren. vorschlag: lass die ip adresse so wie sie dort steht, schreib sie auf und verrate sie uns. wir werden den dlink dann passend konfigurieren.
zum d-link: "dynamische ip adresse" ist falsch! der d-link soll ja einwaehlen, also pppoe! und "automatisches wiederverbinden" aktivieren.
> Oder soll (werde ) ich aufgeben und nicht mehr den Vood auf bridge, sondern von da aus die ports öffnen ( obwohl scheinbar das nicht so gut funktioniert...!?!) ??
das ist jedenfalls die viel einfachere loesung. dazu musst du nur alles wieder auf default zurueck stellen, und die noetigen ports vom vood auf den d-link forwarden und dann vom d-link auf dein nas.