vor jahren gabs P166-ĂĽberlange bords, die waren ca 2 cm zu gross fĂĽr mintowers,
der quetschte das bord trotz alldem rein steckte alle kartn rein, cpu, natĂĽrlich ohne kĂĽhlung(oder doch mit kĂĽhlung nur need angesteckt)
es flogen einige funken, des ganze lief und lief und nach ca 1 stunde brauchte er fast die feuerwehr .... aber er nannte sich hardwarespezialist.
da fällt mir noch eine geschichte ein:
ein bekannter kaufte sich bei birg einen pc mit heimlieferung.
er rief mich an, er könne w2k nicht installieren, weils andauernd abstürzte.
ich fuhr zu ihm er schaltete ein:
meldung 80486, 32 mb ram.
er rief bei birg an, gab rechnung an, da sollte ein PIII/500 geliefert werden.
es dauerte ein monat, bis sich herausstelle der lieferant hat ihm einen reparierten 80486er ausgeliefert anstatt einem PIII/500.
da dauerte es noch 1 monat, weils erst so ne kleine platte 10 gbit beschaffen mussten um etwaige bestellten gĂĽte zu haben.
ich hab mir den ausgetauschten angesehen, neu war vermutlich nur das gehäuse. hier wurde hardware eingebaut, die man nirgenstwo mehr bekamm ausser am flohmarkt.
also ich kaufe seit ca 5-7j nix mehr beim birg, detto beim hofer oder quelle neckermann usw.
beim birg spart man kosten, die man nachher in doppelter höhe hat un einen halbwegs guten pc zu haben.
solche gschichtln sind eher der vergangenheit zuzuordnen, heut ist des nimmer so leicht seitens der händler oder fachhändler.
aber es gibt no viele die glauben bei hofer zb: ms-office zu kaufen, was in wirklichkeit openoffice 1.1.0 ist zum preis von ¤ 30 auf cd
und die dann auf ms updaten wollen