Koelner hat geschrieben:Hi there !
Man darf halt nicht vergessen das UMTS/GPRS ein shared Medium ist. Je mehr Leute auf einer Funkzelle eingebucht sind, desto weniger Bandbreite bleibt pro Person. Mit allen Nachteilen von Funklösungen und shared Medien ala (chello) Kabel. xDSL hat diese Probleme nicht.
Und HSDPA wird dann als "Upgrade" von UMTS auch ein shared Medium sein, nehm ich mal an.
Wirklich keine Probleme bei der Geschwindigkeit von xDSL?
Hab ich dann bei "Aon Pur Student" tatsächlich die 2M, egal wie viele Personen dabei gleichzeitig laden? Auf meinem Huawei steht ja auch 3,5MBit und reingekommen sind schlussendlich maximal 1.2MBit.
Läuft aon pur über xdsl oder adsl?
Koelner hat geschrieben:
Schnell kann aus einer guten verbindung, wenn ein paar mehr das nehmen, eine langsame <56k Verbindung werden. Auf großen Plätzen in wien habe ich gehört, ist dies bereits der Fall.
Das hab ich auch schon befürchtet. Die Frage ist halt ob der Netzbetreiber auf ein überlastetes Netz durch "Ausbau" reagieren wird, wie das Slavi vermutet bzw. weiß. (will hier niemandem Unkenntnis / Blauäugigkeit unterstellen, aber ich glaub nunmal nur was ich sehe.)
One will übernommen werden? Mir fehlt dazu das Hintergrundwissen. Welche möglichen Auswirkungen hätte das auf Hui?