>wenns board und bios zulassen, ja
warum sollte es ein board/bios nicht zulassen? immerhin gehört cable-select genau so zum IDE standard wie master oder slave ...
mir wär noch nie ein board untergekommen, das cable select nicht unterstützt
lordpeng hat geschrieben:>ging weder mit kurzen(45cm), noch mit langen(90cm)
autsch ... per spezifikation sollten ATA kabel 45 cm ned überschreiten, wennst also bei 90cm probleme hast dann darfs dich nicht wundern
>wenn man anstatt max 10 min defragmentiert, des 1 std. dauert (diskeeper 7.x)
welches betriebssystem verwendest du bitte, dass du diskkeeper zum defragmentieren nimmst? NT? dann würden mich deine probleme mit den ATA treibern auch nicht wundern, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass für heute gängige hardware noch brauchbare NT treiber entwickelt werden ...
btw. kanns sein, dass das wo die platten angeschlossen sind, ATA-raid ports sind?
Cadoc hat geschrieben:das mit ohne ata hört sich für mich an als hättest du zu wenig pole am kabel.
und das 98/ME keine NTFS partitionen lesen können ist wohl bekannt...
lordpeng hat geschrieben:>ging weder mit kurzen(45cm), noch mit langen(90cm)
autsch ... per spezifikation sollten ATA kabel 45 cm ned überschreiten, wennst also bei 90cm probleme hast dann darfs dich nicht wundern
>wenn man anstatt max 10 min defragmentiert, des 1 std. dauert (diskeeper 7.x)
welches betriebssystem verwendest du bitte, dass du diskkeeper zum defragmentieren nimmst? NT? dann würden mich deine probleme mit den ATA treibern auch nicht wundern, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass für heute gängige hardware noch brauchbare NT treiber entwickelt werden ...
lordpeng hat geschrieben:>bei runden abgeschirmten soll die länge keine rolle spielen - so wurde es mir von technikern gesagt
bei kabeln spielt die länge immer eine rolle ...
lordpeng hat geschrieben:>wenns eine rolle spielen, dann würde es bios auch need erkennen oder gar need erkenne
glaubs einfach es ist so, sonst bräucht ma keine spezifikationen ... eine längenüberschreitung kann funktionieren, muss aber nicht und dann kanns zu sehr merkwürdigen problemen kommen ...
wenn dir ein techniker garantieren kann dass es mit einem 90 cm kabel zu 100% funktionieren würde, dann ist er inkompetent ...
Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste