Ich habe in meinem Receiver vor kurzem eine neue HDD Samsung SP2514N eingebaut;
Heute habe ich zunächst kontrolliert ob die Aufnahme über Nacht vollständig war und es waren auch noch alle alten Daten da
dann stellte ich eine Verbindung überUSB2.0 zum Computer (Imac G4) her, und dann waren die Daten komplett futsch (ca 40GB also auch alte Aufnahmen)
Gegenkontrolle am Receiver> alle Daten weg... Speicher komplett frei.
Das Diagnose programm von OSX sagte FILE SYSTEM IS LEFT MARKED AS DIRTY *****
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)
Das Filesystem ist FAT32
Minuten später meldete das Programm wieder alles in Ordnung.
Die HDD ist aber nach wie vor leer.
Jetzt hab ich mal versucht mit "free undelete" über windows PC die Files wieder zu regenerieren . (Das geht, wenns überhaupt was bringt grotten langsam)
Das läuft jetzt und dürfte noch länger dauern (Stunden Tage?)
Ich möchte nun um künfigen Ärger zu sparen feststellen ob die HD defekt ist und komme grad drauf dass ich da kein gscheites tool zu haben scheine. Ich möchte die HD nicht einfach ohne Überprüfung umtauschen lassen.
Oder kann man auf grund der Fakten schon annehmen dass die HDD kaputt ist (verdächtige Geräusche hör ich nicht)
Gibts da was im WindowsXP drin oder eine SW die ich mal kurz (Freeware) über Internet runterladen und einen aussagekräftigen Test der HD vornimmt?
Ja gegoogelt hab ich schon, aber erstens krieg ich auf die Anfrage sehr viele Links und zweitens weiß nicht ob man die Progs auch empfehlen kann.
Danke Euch schon mal im Voraus