Ich habe mehrere Wohnsitze und es kann deshalb schon mal vorkommen das ich den Drucker z.B. im Sommer drei Monate am StĂĽck nicht brauche.
Mein derzeitger uralter HP Deskjet Farbdrucker ist jetzt aber Lebensende angekommen und ich suche einen Nachfolger bei dem auch bei vielen Wochen Standpause die Tinte nicht eintrocknet.
Laut Berichten in Computermagazinen eignen sich die moderen Drucker mit vielen einzelnen Patronen, die über lange Schläuche mit dem Druckkopf verbunden sind, besonders schlecht für lange Standzeiten und es besteht die Gefahr des Eintrocknens.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Drukcer wo eben der Druckkopf noch auf der Patrone sitzt.
Es sollte wenn möglich ein Canon sein da ich da viel billiger an Patronen ran komme.
In einem Saturn hab ich schon mal kurz gefragt und der Typ meine, dass es bei Canon kein solches Modell mehr gäbe sondern nur mehr HP ein paar solcher Modelle im mittleren Segment anbietet.
Kennt ihr nun noch verfĂĽgbare Canon Modelle mit Druckkopfpatronen?
Oder sollte ich gar doch einen modernen Drucker riskieren und nach dem Eintrocken mit einer Intensivreinigungsvorgang alles wieder zum Laufen bringen?