Hi,
habe da ein seltsames Problem mit einer onboard Intel NIC in einem meiner PC's und zwar wen die Verbindung im Idle ist geht die CPU Usage "In hardware interupts and Differed Processes" (blauer Graph in taskinfo: http://www.iarsn.com/taskinfo.html) auf bis zu 40-50% von core 0.
Bei jeder solcher "Spitze" sieht man das, das Connection icon im Sys Tray bereich kurz aufblinkt.
wen man die Verbindung deaktiviert sind die spitzen weg, aber auch wen man ein File übers LAN kopiert oder etwas macht was die Verbindung nicht ganz Idle lässt.
Wen man das kabel absteckt während so einer spitze dann geht die CPU usage noch höher und bleibt konstant bei über 60% von core 0.
Das ganze passiert seid dem ich ein kabel getauscht habe momentan sind es so 7 Meter in 3 stücken, 2x 1,5 von und zu wand Buchse und 4 Meter die wand entlang früher war es ein einziges langes kabel (ist hin, daher die neue Verkabelung), die von und zu kabel habe ich ausprobiert zu wechseln und auch beide stecken Plätze an den 2 Buchsen (habe da 2x ein geschirmten twisted pair Kabel an der Wand) hat aber nichts geholfen.
Die NIC ist eine Intel Onboard PRO/1000 PL, das MoBo wo sie drauf ist ist das BadAxe2 von Intel selbst.
Weis einer woran das liegen könnte, bzw wie man das beheben könnte?
Kann es sein das ich da bei der Verkabelung einpaar oder so falsch angeschlossen habe und nu passiert sowas oder schlechte kontakten in den Buschen (sind alte)?