Auch ein ernster Aspekt ist dabei.
Viele beziehen Informatioen aus dem Internet, leicht wird dabei vergessen, dass es prinzipiell kein einheitliches und daher auch kein "verlässliches" Medium ist.
Bedenklich finde ich daher die Tendenz, dass anscheinend viele Lehrer Schülern ganze Stoffgebiete erarbeiten lassen, mit Hilfe des Internets.
und zwar generell als Standardmethode oft nur mit google als "Quellenangabe".
Ich betrachte das als Faulheit der Lehrer selbst einen Stoff didaktisch nicht aufbereiten zu wollen.
In der Unterstufe ist das jedenfalls eine unglückliche Methode, da ja im Internet jeder, ungeachtet von Bildung und Ausbildung jeden Sinn und Unsinn verbreiten darf. (ja sogar ich
)
Ja bin wieder mal Offtopic, da das Eingangsposting ja technisch gemünzt ist.
Aber inhaltlich ist das Internet halt auch verworren und unheinheitlich;.. was jetzt keine Kritik am Internet ist.
Sinn und Unsinn liegen da in einer Vielfalt so nah beisammen wie sonst nirgends. Das ist diesen Lehrern aber kaum bewußt, oder es ist ihnen vielleicht wurscht so wie der Sinn ihrer Tätigkeit auch.