@mas: Ich beantworte gern deine Fragen.
1.) Ungläubiger Thomas (dürfte dir doch ein Begriff sein):
Thomas, genannt Didymus (Zwilling), war damals als einziger Apostel nicht anwesend gewesen. Er wollte dem Bericht erst dann Glauben schenken, wenn er die Male der Nägel an den Händen Christi sehe und seine Hand in die Seitenwunde gelegt habe. Acht Tage später kam Jesus wieder durch die verschlossenen Türen und forderte Thomas auf, ihn zu berühren. Thomas rief aus: "Mein Herr und mein Gott!", und Jesus sagte zu ihm: "Weil du mich gesehen hast, glaubst du; selig, die nicht sehen und doch glauben!" (* Johannes 20,19-29). Diese Begebenheit war eine in der christlichen Kunst früher beliebte Darstellung. Im Zusammenhang mit dem ungläubigen Apostel bekannt ist auch das Motiv von der * Gürtelspende Marias.
2.)
ich hoffe doch redundante anbindungen über mehrere Upstream Provider? Redundante Hardware? Automatische Löschanlagen? Ausgeklügelte Backupstrategien?
ANBINDUNG
Bandbreite 6,4 GBit
Anbindung an Colt, LambdaNet, Cable & Wireless, Level 3, Via Networks, Tiscali, Decix
Alle Server sind direkt an ein blitzschnelles europäisches Gigabit-Backbone angeschlossen. Dieses Backbone verfügt über direkte High-Speed-Anbindungen zu den wichtigsten Providern (Colt, LambdaNet, Cable&Wireless, Level3, u.a.) und den größten europäischen Austauschpunkten, wie z.B. dem DeCix in Frankfurt. Das komplette Backbone ist mehrfach redundant in Ringtopologie ausgelegt, selbst wenn mehr als 60% derr Technik ausfallen, bleiben die Server zuverlässig erreichbar.
GARANTIERTE VERFÃœGBARKEIT
Zuverlässige Verfügbarkeit ist uns wichtig! Deshalb garantieren wir, dass alle Server mindestens 99% der Zeit im Jahresmittel erreichbar ist.
STROMVERSORGUNG
Im Rechenzentrum Düsseldorf sind alle betriebswichtigen Anlagen und auch alle Versorgungswege mindestens zweifach vorhanden. So verbinden zwei unabhängige Stromzuleitungen mit den jeweiligen Stadtwerken, und selbst einem unwahrscheinlich erscheinenden gleichzeitigen Ausfall beider Stromtrassen beugt ein redundantes Backup-System vor, bei dem sowohl unterbrechungsfreie Stromversorgungen wie auch ein für den Dauerbetrieb ausgelegtes Dieselaggregat bereit stehen.
Vollautomatische Raumklimatisierung und Luftbefeuchtung
USV und Spannungsfilter
Brandschutz
230V Stromzuführung
Stromverbrauch inklusive
Rauchfrüherkennungssystem (RAS), automatsche dezentrale Brandlöschanlage (Marioff Hi-Fog-System)
Serverstandort Düsseldorf
24 Stunden Sicherheitsdienst
Videoüberwachung
Zugangskontrolle zum Rechenzentrum
Dieselgenerator inkl. 30.000 Liter Tank
Noch Fragen?