BITTE SPENDEN! Flutkatastrophe ASIEN!

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

BITTE SPENDEN! Flutkatastrophe ASIEN!

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 27 Dez, 2004 20:02

ich habe auch gerade 10 € gespendet. ich hab zwar nicht viel kohle aber denen geht es sicher dreckiger als mir...

BITTE SPENDET!!!

http://www.unicef.de/

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon feantur » Di 28 Dez, 2004 12:20

Wieviel Prozent aller Spenden werden fuer Marketing, Personalkosten, etc. verwendet?
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ulrich » Di 28 Dez, 2004 13:13

feantur hat geschrieben:Wieviel Prozent aller Spenden werden fuer Marketing, Personalkosten, etc. verwendet?

dämliche frage.
willst du deine spende selbst hinbringen?
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Di 28 Dez, 2004 13:26

viele mitarbeiter arbeiten unentgeldlich/ehrenamtlich...
Zuletzt geändert von Unter Ulmen am Di 28 Dez, 2004 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon feantur » Di 28 Dez, 2004 19:25

Derartige Spendenaktionen bedeuten evtl., dass du die Leute bezahlst, die dich dann in der Stadt nerven, einen Vertrag zu unterschreiben und dir dann die selbst bezahlten Sticker mit nach Hause geben. Von dem Blickwinkel betrachtet bin ich recht selektiv, was Spenden angeht.

Ist natuerlich nur meine Meinung. Wer Spenden kann/will, soll es tun! :)
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bitwalker » Di 28 Dez, 2004 21:30

Ich selbst trage meinen Teil dazu bei, indem ich einer ehrenamtliche Tätigkeit nachgehe.

So tragisch die Situation dort ist, bin ich immer der Meinung im eigenen Land Hilfe zu leisten. Bei uns gibt es genügend Menschen denen es dreckig geht und die Hilfe brauchen. Nur hört man von denen recht wenig - ist wohl nicht spektakulär genug.

Vor Kürze erst, war ich in einem Kurs wo eben auch das Spenden bzw. Helfenthema auf dem Programm stand. Es ist nachgewiesen, daß die Österreicher sehr gute Spender sind..... solange die Hilfsbedürftigen weit weg sind. Dem eigenen Land wird im Verhältnis viel zu wenig Unterstützung geboten.
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cn » Do 30 Dez, 2004 01:48

Bitwalker hat geschrieben:So tragisch die Situation dort ist, bin ich immer der Meinung im eigenen Land Hilfe zu leisten. Bei uns gibt es genügend Menschen denen es dreckig geht und die Hilfe brauchen. Nur hört man von denen recht wenig - ist wohl nicht spektakulär genug.

Vollkommen richtig, sehe ich auch so.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hugo Habicht » Do 30 Dez, 2004 10:15

Wäre gscheiter zuerst mal die Armut und soziale Not im eigen Land zu bekämpfen! Thailand, Malaysia, Indien, Malediven und Indonesien gehören nicht unbedingt zu den ärmsten Ländern der 3. Welt!!!
Zum KriegfĂĽhren und A-Bombenbau sowie Raumfahrt ist genug Geld da.
Zum anderen bereichert sich an den Spenden vor allem die Postsparkasse:
http://oesterreich.orf.at/oesterreich.o ... &id=360490
HH
Edit:
Die PSK hat nachgegeben und verrechnet keine GebĂĽhren mehr!
Zuletzt geändert von Hugo Habicht am Do 30 Dez, 2004 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hugo Habicht
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waiti » Do 30 Dez, 2004 13:04

Tja, leider wird mit vielen Spendengeldern sehr viel Schindluder getrieben. Ich möcht gar nicht wissen bei wievielen Spendenaktionen Geld abgezweigt wird und wieviel eigentlich effektiv bei den Betroffenen ankommt.
Es bereichern sich halt sehr viele Leute auf Kosten der Armen.
waiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hugo Habicht » Do 30 Dez, 2004 13:08

waiti hat geschrieben:Tja, leider wird mit vielen Spendengeldern sehr viel Schindluder getrieben. Ich möcht gar nicht wissen bei wievielen Spendenaktionen Geld abgezweigt wird und wieviel eigentlich effektiv bei den Betroffenen ankommt.
Es bereichern sich halt sehr viele Leute auf Kosten der Armen.

Ich sag nur das eine Srichwort "WorldVision"!
Glaub da war sogar eine Piltiker-Sohn darin verwickelt.
Greetz
HH
Hugo Habicht
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Unter Ulmen » Do 30 Dez, 2004 20:54

[glow=red]doch nicht bei unicef oder dem roten kreuz!!![/glow]
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 31 Dez, 2004 12:33

Bitwalker hat geschrieben:So tragisch die Situation dort ist, bin ich immer der Meinung im eigenen Land Hilfe zu leisten. Bei uns gibt es genügend Menschen denen es dreckig geht und die Hilfe brauchen. Nur hört man von denen recht wenig - ist wohl nicht spektakulär genug.

Vollkommen richtig... aber irgendwie ist es ja wie gottes werk... findet ihr nicht auch??

Thailand... usw... irgendwie, weil es Sex-Monopol land ist wo alle alten geilen säcke hinreisen um kostengünstig zum stich zu kommen... genau so wie die Kinderprostitution ... es ist wie eine göttliche tat... wenn man es bischen von der anderen seite anschaut... war auch im TV das komentar.. bin auf einem HOTBIRD-Sat kanal wo sie nur gottes zeuch zeigen gestossen...

aber ich habe mich noch sehr dezent ausgedrĂĽck... nich so wie die im tv :)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon feantur » Fr 31 Dez, 2004 16:37

Du lebst auch nur von dem was dir die Medien ueber das Land erzaehlen, wenn du glaubst, dass das Land nur aus diesen Themen besteht.
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Do 06 Jan, 2005 16:13

Naja... ich war noch nicht dort.. ich bilde mir deshalb die meinung anhand der infos die ich so bekomme, bzw. die mir aufgezwengt werden... aber du warst sicher schon vor ort...

ah ja, hier ein link zu satelitenbildern von dem TSUNAMI
http://www.agenturblog.de/archives/2004 ... bilder.php

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ps2man » Fr 07 Jan, 2005 18:04

Hat jemand nen Link mit den Vermissten Opfern aus Ă–sterreich ?

Habe nämlich im Urlaub zwei Österreicher kennengelernt und dort viel Spaß mit denen gehabt. Die sind kurz darauf als Phuket geflogen für ein halben Jahr als Tauchlehrer. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die unter den Vermissten sind .. :(
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC