Warum immer Apple in Filmen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Warum immer Apple in Filmen?

Beitragvon Phlexonance » Mi 10 Nov, 2004 15:27

Ist auch schonmal aufgefallen das in filmen die leute zu 90% Apple - computer/Laptops haben? (10% Dell laptops)
Das Product Placement muss Apple doch ein vermögen kosten, ist es das wert?
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Mi 10 Nov, 2004 15:32

mac's sind einfach schöner...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 10 Nov, 2004 15:44

ausserdem liegt der marktanteil von mac`s in den usa (hauptland der filmindustrie) deutlich höher als in europa - österreich. Selbst in der Schweiz hast einen mac-anteil von mehr als 30 %.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon martin » Mi 10 Nov, 2004 16:06

Tom-Wien hat geschrieben:Selbst in der Schweiz hast einen mac-anteil von mehr als 30 %.

glaubst du das wirklich?
irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass praktisch jeder 3. computer in der schweiz ein apple ist...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Krieger_79 » Mi 10 Nov, 2004 16:08

nun mal so : wo is der unterschied/vorteil eines apple's gegenüber nem normalen compi....??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon muertito » Mi 10 Nov, 2004 16:11

an die 30% glaub ich auch nicht ganz, aber der mac anteil in der schweiz ist auf jeden fall wesentlich höher als in zb. in at oder de
bei uns ist gerade eine neu mitbewohnerin (wg) eingezogen, sie ist schweizerin und hat natürlich ein wunderschönes g4powerbook...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Mi 10 Nov, 2004 16:12

Krieger_79 hat geschrieben:nun mal so : wo is der unterschied/vorteil eines apple's gegenüber nem normalen compi....??

GRUSS :ok:

:rotfl:

diese diskusion führt zu nichts....
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 10 Nov, 2004 16:16

muertito: Wieso eigentlich nicht? Krieger hat vermutlich noch nie einen Apple gesehen und will sich eben mal schlau machen. Oder informierst du dich auch nicht, wenn du etwas Neues siehst? ;)

Apple ist imho etwas benutzerfreundlicher und vor allem sicherer gegen div. Würmer & Viren aus der MS-Welt. Das sol keinesfalls heißen, dass Apple 100% sicher ist, auch dort gibt es Unzeugs. Aber nicht so ausgeprägt wie unter Windows.
Weiters wird (wurde) Apple gerne für Grafik-Layout, Publishing usw. verwendet.

Nur bei den Preisen für Hard- und Software musst du oft in den sauren Apfel beißen :roll:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hellbringer » Mi 10 Nov, 2004 16:21

muertito hat geschrieben:an die 30% glaub ich auch nicht ganz, aber der mac anteil in der schweiz ist auf jeden fall wesentlich höher als in zb. in at oder de
bei uns ist gerade eine neu mitbewohnerin (wg) eingezogen, sie ist schweizerin und hat natürlich ein wunderschönes g4powerbook...

was daran jetzt so wunderschön sein soll frag ich mich. es gibt auch viele andere "wunderschöne" PC laptops. klar dass die von billigherstellern wie gericom oder IPC nicht gibt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Re: Warum immer Apple in Filmen?

Beitragvon Adream » Mi 10 Nov, 2004 16:57

Phlexonance hat geschrieben:Ist auch schonmal aufgefallen das in filmen die leute zu 90% Apple - computer/Laptops haben? (10% Dell laptops)

Ganz klar weil der beste Computer bzw. das beste betriebsystem nicht mehr weiterentwickelt wurde - AMIGA - :D gibt es keine andere Wahl MAC ist einfach traumhaft :ok:
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Snappy » Mi 10 Nov, 2004 22:15

hellbringer hat geschrieben:
muertito hat geschrieben:an die 30% glaub ich auch nicht ganz, aber der mac anteil in der schweiz ist auf jeden fall wesentlich höher als in zb. in at oder de

was daran jetzt so wunderschön sein soll frag ich mich. es gibt auch viele andere "wunderschöne" PC laptops. klar dass die von billigherstellern wie gericom oder IPC nicht gibt.

IGITT!
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Warum immer Apple in Filmen?

Beitragvon Snappy » Mi 10 Nov, 2004 22:19

Adream hat geschrieben:
Phlexonance hat geschrieben:Ist auch schonmal aufgefallen das in filmen die leute zu 90% Apple - computer/Laptops haben? (10% Dell laptops)

Ganz klar weil der beste Computer bzw. das beste betriebsystem nicht mehr weiterentwickelt wurde - AMIGA - :D gibt es keine andere Wahl MAC ist einfach traumhaft :ok:

Über das wohl beste Betriebsystem lässt sich wohl streiten... Oder besser noch: über Geschmäcker!

PS: Ich kann mich noch an einem Thread (in einem anderen Board ^^ ) erinnern, der auch das Thema Filme und Apple ansprach... jedoch mit folgendem Unterschied: Die "Guten" im Film benutzen immer Apple, die "Schlechten" Windows...

Beim genaueren Ansehen in den "meisten" Äpple-Benutzer-Filmen haben diese jedoch FAST immer eine andere Benutzeroberfläche als MacOS - absicht oder zufall?
Zuletzt geändert von Snappy am Mi 10 Nov, 2004 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 10 Nov, 2004 22:23

hab jetzt auf die schnelle keine aktuellen zahlen gefunden aber hab nen presse text aus dem jahr 2000 bei mir am server gefunden: (an die schweiz hab ich mich richtig erinnert - usa hatte ich höher in erinnerung)

Studie der IDC hat geschrieben:Cupertino/Wallisellen, den 14. Juni 2000 – Wie das führende Marktforschungsunternehmen International Data Corporation (IDC) heute mitteilte, hat Apple seine Marktführer-Position im Bildungsbereich sowohl in den USA als auch in der übrigen Welt verteidigen können. Wie der IDC-Bericht zum Bildungssektor für das erste Trimester 2000 belegt, hält Apple einen Marktanteil von 38% in der Schweiz, 26% in den USA und 14% weltweit.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Mi 10 Nov, 2004 22:32

>wo is der unterschied/vorteil eines apple's gegenüber nem normalen compi....??

Mac OS is definitiv einfacher und intuitiver zu bedienen ... als windows

das sieht man allein schon daran, dass MS sich recht viele features von Mac OS angeeignet hat ... (tja, gäbs softwarepatente wär das ned passiert *g*)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon muertito » Mi 10 Nov, 2004 23:55

@gorbag

Krieger hat vermutlich noch nie einen Apple gesehen und will sich eben mal schlau machen. Oder informierst du dich auch nicht, wenn du etwas Neues siehst?

ich habe nicht daran gedacht dass krieger wirklich noch keinen apple gesehen hat. ich informiere mich natürlich über neue, mich interessierende, dinge.
Apple ist imho etwas benutzerfreundlicher

gut, akzeptiert. wobei ich hier dass "etwas" unterstreiche...
und vor allem sicherer gegen div. Würmer & Viren aus der MS-Welt

:-? ja....das ist ein differnzierungsmerkmal...aber ganz ernst meinst du das nicht, oder? mac os ist sogar weitgehend immun gegen würmer und viren "aus der windows welt"...
Das sol keinesfalls heißen, dass Apple 100% sicher ist, auch dort gibt es Unzeugs. Aber nicht so ausgeprägt wie unter Windows.

tja warum wohl ist das unter mac os nicht so ausgeprägt...bestimmt nicht weil die sicherheitslücken nicht vorhanden sind. es könnte aber an der verbreitung liegen...stell dir vor du programmierst einen virus, willst dass er sich so schnell wie möglich verbreitet...und keiner kriegt was davon mit...wäre ja langweilig
Weiters wird (wurde) Apple gerne für Grafik-Layout, Publishing usw. verwendet.

ja das ist wohl so, aber einen unterschied zwischen apple und "einem normalen compi" stellt es nicht dar. oder würdest du sagen der unterschied zwischen einem skoda und einem bentley ist der, das "reiche" einen bentley fahren? jaja blöder vergleich...ich weiss eh.
Nur bei den Preisen für Hard- und Software musst du oft in den sauren Apfel beißen

es ist schon so dass apple harware relativ teuer ist, aber qualitativ hochwertige markenkomponenten für andere pc's sind nicht wirklich günstiger. es gibt eben nicht die vielzahl von herstellern, vor allem die billiganbieter fallen weg da apple keine entsprechend grosse zielgruppe bietet.

zum schluss: ich habe nichts gegen skoda, windows nervt mich fast täglich irgendwie, osx gefällt mir gut aber hat mich auch nicht überzeugt und imho ist weder windows noch mac os besser bzw. schlechter, beide systeme haben ihre berechtigung und ihre vor- und nachteile. wenn sich krieger wirklich für die unterschiede bzw. die vor- und nachteile interessiert, hoffe ich dass er sich noch weitere "informationen" holt...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu OFFTOPIC