radditz hat geschrieben:was is denn mit euch los?
Es gab doch schon Preissenkungen bei jeden Provider, nur noch nicht bei der TA.
Viele erhöhen alle paar Monate ihr Transfervolumen bzw. die Bandbreite. Man kann also immer wieder zurücksteigen.
@ hardliner: ich weiß, du bist von Inode nicht begeistert, trotzdem möchte ich dir folgendes Beispiel nahebringen:
ich hab derzeit Aon Speed mit 2.5 GB Transverlumen (Bandbreite: 800/128) und das kostet glaub bei 44 ¤ pro Monat
Ich zahle 7 Cent pro überschrittenes MB (kommt aber nicht vor, weil ich am ende des monats aufpasse)
Bei Inode bekäme ich xDSL@home mit 4 GB Transfervolumen (Bandbreite: 1024/128) um 39 ¤ pro Monat
man zahlt 6,48 Cent pro überschrittenes MB (ok, darauf kommts auch net mehr an, obs 7 oder 6,48 Cent sind)
Wenn wir jetzt vom Telefon absehen (hat ja eh schon jeder Handy), käme Inode im Monat billiger, als die TA.
Einziger Nachteil: ich zahle 79 ¤ Installgebühr + 100 ¤ Kaution.
Bei aon zahlt man nur 139 ¤.
Genauso isses!
Auch INODE ist in diesem Fall nur unwesentlich billiger als die TA.
Wenn man bedenkt, dass es sich bei xDSL um eine "entbündeltes Produkt" handelt, sind EUR 39,-- für 4GB ein Wucher, wenn man mit DE vergleicht. Da kriegst ums gleiche Geld eine entbündelte FLAT.
Alle ISPs orientieren sich nun mal nach oben hin an den TA-Tarifen. Preisverhältnisse wie im angrenzenden Ausland findest Du nirgends in Österreich.
Auch Entbündler sind bei uns etwa doppelt so teuer wie z. B. in DE.
Deswegen die Frage an alle Entbündler: Warum seid Ihr in Österreich so teuer? Die Ausrede auf die teure TA gilt hier nicht? Ihr habt die gleichen Voraussetzungen wie in DE, seid aber mindestens doppelt so teuer!
Das beste Beispiel dafür ist
www.wavenet.at oder Netpark. Die sind fast teurer als die TA mit ADSL!!!!
Gruß
H.