Ausgehend von diesem Thema habe ich gestern mit einem Freund über A-Complete vs. Breitband diskutiert.
Offensichtlich gibt es noch Leute, die lieber A-Complete von anderen Personen kaufen / übernehmen, statt sich gleich einen Breitbandzugang zu nehmen. Mich würden die Gründe dafür interessieren. Außer dass es bei A-Complete kein Downloadelimit gibt oder die Verfügbarkeit von dsl im jeweiligen Wohngebiet noch nicht gegeben ist, fällt mir kein einziger Grund dafür ein, warum jemand sich freiwillig eine Geschwindigkeit von 64/64 nimmt.
Ich habe einmal die maximale monatlich mögliche herunterladbare Datenmenge bei ständigen 64 kbit/s ausgerechnet. Wenn man den Rechner 24 Stunden 7 Tage die Woche laufen lässt, sind gerade 20 GB Download im Monat möglich, unberücksichtigt die Zwangstrennung nach 8 h.
Zum Preislichen: A-Complete kostet monatlich 43,53 Euro (ok, da ist ein Festnetztelefon dabei) - dagegen gibt es schon Breitbandangebote um 39 Euro (und bei UTA Complete ist um diesen Preis ebenfalls Festnetztelefon dabei, halt auch 1 GB Limit).
Also, was spricht hier noch für A-Complete statt Breitband, bzw. gibt es etwas, das ich hier übersehen habe?