lordpeng hat geschrieben:ich hab keine probleme mit viren bzw. deren autoren, sichern sie mir zum teil ja meinen job
so ein gscheiter virus kann den monats-umsatz ganz schön in die höhe treiben
ist zwar ziemlich fad am tag zig mal den selben virus zu entfernen, aber man hat wenigstens keinen stress dabei
Da geb ich dir vollkommen recht, auch mich erfreut es einerseits (Auslastungsmässig - g), anderseits nervt es gewaltig, das es noch immer User gibt, die trotz allgegenwärtiger Meldungen über Viren und Trojaner NOCH IMMNER keine entsprechende Software installiert haben. Meine jetzt vorallem Private User - die jede Menge Mailadressen gespeichert haben - und die dann einfach - und wenns blöd herkommt sogar mit meiner - grmml - weitere Viren verschicken.
FĂĽr jeden Pfurz braucht man eine Berechtigung - NUR WARUM ZUR HĂ–LLE DARF EIN JEDER INS INTERNET??????
Bin dafür, das keine Rechner mehr verkauft werden dürfen, OHNE derartiger Software - die vom User NICHT deaktiviert werden kann - nur über ein eigenes Benutzerkonto gewartet werden können - desen PW natürlich nur Profis haben - und die sich automatisch updaten. Das würde zumindest ein wenig die Flut von diesen Viren und Würmern eindämmen - und ja - ich höre es schön - das es wieder eine monopol-verletzung gibt - aber dafür wird sich sicher auch eine Lösung finden ...
[/code]