von radditz » Di 01 Mär, 2005 17:32
Hacking ist kein Grund.
Ein unsicheres W-Lan ist auch kein Grund.
Wenn du so etwas hast, kann man immer Schaden anrichten, dazu brauch ich kein IP-Payment.
Gut finde ich, dass hier scheinbar eine Stellungnahme von Offizieler Seite ins Forum gelangt ist.
Sehr geehrter Wolfgang Hausherr:
Es geht hier darum, dass auf einmal eine Meldung auftaucht, dass es so etwas gibt. Die Konsumenten von DSL wurden einfach so auf diese Gefahr losgelassen, ohne sie darauf hinzuweisen!
Wie oben erwähnt: ein paar klicks vom Junior reichen und schon hat man eine Rechnung...
Das fängt genauso an, wie bei Dialern. Auf einmal sind se da, niemand weiß, was es damit auf sich hat. Nach der nächsten Telefon Rechnung ist dann das Internet weg, da man sich das nicht mehr leisten kann...
Das is jetz genau die selbe Masche. Und genau aus diesem Grunde habe ich diesen Thread aufgemacht, um zu informieren.
Und wie Sie sehen können, wissen die meisten User genau NICHTS über dieses System.
Ich fordere hiermit alle teilnehmenden Provider auf, eine nicht zu weit ins Detail gehende, trotzdem informative, Nachricht über dieses System zu veröffentlichen, und zwar nicht irgendwo versteckt auf ihren Seiten, sondern schön zu sehen, für jeden User.
Außerdem fordere ich, dass dieser Dienst für jeden Nutzer gesperrt werden kann. Und nicht über eine Hotline, bei der man 0-15 Minuten darauf warten muss, bis man zu einem unfähigen Mitarbeiter kommt, der das System nicht kennt und den User weiterverbindet, sondern über das Online Kundencenter. Alle Provider bieten mitlerweile ein Online Kundencenter an.
Ich möchte das IP-Payment System auch nicht schlecht heißen, nur die Provider, die darüber nicht mal informieren.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s