Warum immer Apple in Filmen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon jutta » Do 25 Nov, 2004 11:39

> "Kinder" solange Games ned laufen,is einfach XP der Gott hilft nix.

das mag fuer den heimcomputermarkt zutreffen, aber der umsatz wird ohnehin im business-bereich gemacht und da sind games groesstenteils nicht erlaubt (obwohl zb mein chef ein grosser spieler ist ;) allerdings bridge und aehnliches, was auf ziemlich jedem geraet laeuft)

ein bekannter von mir ist sw-entwickler im spiele-bereich. da wurde vor ein paar monaten die ganze crew zu einer linux-schulung geschickt. es ist also damit zu rechnen, dass in zukunft von immer mehr spielen auch linux-versionen rauskommen.

lernprogramme gibts fuer linux sehr nette. suche ich dir raus, wenn ich zu hause bin. und wegen lernprogrammen fuer mac kann ich mich erkundigen. das kind von meinen freunden ist inzwischen zwar aus dem alter raus, aber lernprogramme fuer mac gabs schon vor 10 jahren.

ausserdem braucht man sich ja nicht zwischen windows und linux entscheiden - dual boot funktioniert hervorragend (bei mir laufen allerdings inzwischen immer mehr rechner nur mehr mit linux, win hab ich grad noch zu archiv-zwecken drauf)

//edit ps: faellt mir grad so ein: in den spaeten 70er und fruehen 80er-jahren haben sich jugendliche ihre spiel-programme noch selbst geschrieben und mit freunden getauscht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Do 25 Nov, 2004 14:53

>liebe mac user, seid froh das ihr diese probleme nicht habt und hofft dass es so bleibt

also un*x syseme gibts schon relativ lange, wesentlich länger als windows
echte viren dafür gibts jedoch kaum, lediglich eine handvoll würmer ...

rootkits gibts schon a bissl mehr, exploits gibts jedoch tonnenweise ...

für windows gibts von alledem massenhaft *g*

und da OS X im weitesten auch ein un*x is hätte ich auch für die zukunft keine argen bedenken ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Do 25 Nov, 2004 19:08

tontaube hat geschrieben:"Kinder" solange Games ned laufen,is einfach XP der Gott hilft nix.

Tontaube Du hasts eh relativiert:

Aber zum Beispiel "MOHAA", "Spearhead", Spiderman "Ghost Recon"

"YEDI Academy" laufen alle auf Apple und ich gebs zu ich ballere ganz gern.... :shame: :pro:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ReneW » Fr 26 Nov, 2004 00:12

Spiele selbst schreiben ??? Naja das hatte ich das letzte mal auf Basic, und da wars noch net so differenzierbar zwischen komerzielle und private Progs. C64 Amiga etc.

Aber probier mal heute alleine ein Spiel zu schreiben, das den Anforderungen der Spieler genügt.....

PS: fast alle Spiele gibts auch für MAC
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Earny » Fr 26 Nov, 2004 12:44

Weiß nicht obs eh jedem klar ist;

Linux ist was anderes als Apples OSX; OSX ist ein Unixderivat.
Also ein Spiel das auf Linux läuft würd ich auf OSX nicht probieren versuchen..
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon tontaube » Fr 26 Nov, 2004 23:18

Zwar Offtopic aber wegen Spiele C64

Ja genau! :) da fällt mir ein Shareprogz
sind am niedergang der Post schuld!!
Als ich noch einen C64 hatte,hab ich die 5 1/4 disks mit der Post bekommen.
Da hatt IRC,P2P einfach der Post das geschäft gestohlen.

Wofür man sharen/leechen alles die schuld geben kan.

:diabolic:

ZUM APPLE UND PROGZ/GAMEZ

Ich bin der meinung das ich jede menge habe das mit Linux und apple nicht laufen würde.
Bei den "langzeit-testversionen" ;) nicht so schlimm,aber hab um
leicht Orginale um über 1000 Euro liegen,was ist mit denen?

ZB:WinRAR ist dan DOSRAR,kan ich das einfach mit meinem serial installieren?

Umsteigen ist sicher nicht leicht.
Bis mein gewünschtes Linux Family vom Christkind kommt ;)
und in unserem alter,bringt uns das Christkind nixmehr.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Programme..

Beitragvon Earny » Sa 27 Nov, 2004 10:43

Programme verschiedener Betriebssyteme sind nie kompatibel.

Die Hersteller der Programme schreiben für verschiedene Betriebssyteme ein und dasselbe Programm:

Z.B Microsoft Office: gibts für Windows und für Apple:

Für jede Betriebssytem eine Version: Niemals kannst Du das s e l b e Programm auf apple und windows installieren.

Aber die Dokumente die Du schreibst werden ohne Probleme von beiden Betriebssytemen gelesen und sind bearbeitbar;

Also wenn ich Dir ein Word, Excel oder Powerpoint Dokument schicke kommts als solches auch bei Dir an und Du kannst es auf Windows 1:1 übernehmen inklusive Formattierung.

Bei Spielen gilt das gleiche sinngemäß .

Beim Umstieg überlegt natürlich jeder auch was das ganze sonst noch nach sich zieht.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2005 00:18

jutta hat geschrieben:
Tontaube hat geschrieben: "Kinder" solange Games ned laufen,is einfach XP der Gott hilft nix.

lernprogramme gibts fuer linux sehr nette. suche ich dir raus, wenn ich zu hause bin.

weihnachten ist zwar schon vorbei, aber kommt sowieso immer frueher als erwartet ;)
hier eine sammlung von spielen und lernprogrammen fuer kinder von 1-99
http://www.debian.org/devel/debian-jr/ (ich installier grad hemmungslos, weil die festplatte noch so leer ist *g)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 09:34

Net um viel Geld tät ich auf LINUX unsteigen.
Motto: Never change a running system!!!
Zum einen hab ich eine Menge selbsgeschriebener SW zum anderen verwende ich eine Menge Spezial-SW (z.B. Wetterstation) zu der es kein LINUX-Pendant gibt.
Bei W2K W2003 und Exchange kenn ich mich aus. Kenne fast alle "Features" und weiss an welchem Schrauberl ich wann drehen muss!
All diese Dinge sind für mich ein KO-Kriterium gegen die Verwendung anderer BS.
Bei Windows findet man in der "Knowledge-Base" fast jedes Problem.
Bei LINUX muss mein Nachbar immer in diversen NGs posten und dann tagelang warten bis irgend jemand mit einer Killerphrase antwortet.
Übrigens ist mein Nachbar wieder auf dem besten Weg zurück zu WXP, da er Probleme mit der HW hat.
Auch kann er seine unter WinWord erstellten Dokumente goßteils nicht mehr lesen.
Den Unterschied von Windos zu LINUX sehe ich so:
Für Windows reicht ein Führerschein für LINUX muss man mindestens auch noch Mechaniker sien!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 07 Jan, 2005 10:04

von umsteigen ist ja keine rede :)
laeuft ganz toll neben- und miteinander. bei systemen die funktionieren *muessen* ist das sich auskennen sicher ein wichtiges argument da gebe ich dir absolut recht. (andererseits: wenn das wirklich so waere, duerfte man nie wieder was updaten und wir waeren alle noch bei dos)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 10:22

jutta hat geschrieben:von umsteigen ist ja keine rede :)
laeuft ganz toll neben- und miteinander. bei systemen die funktionieren *muessen* ist das sich auskennen sicher ein wichtiges argument da gebe ich dir absolut recht. (andererseits: wenn das wirklich so waere, duerfte man nie wieder was updaten und wir waeren alle noch bei dos)

Nur zum "Herumspielen" hab ich eigentlich keine Zeit.
Hab erst zum Jahreswechsel ein HW-Upgrade auf dem Server durchgeführt. Das hat mir für einige Zeit gereicht, da sich herausgestellt hat, dass die "neue GBit-Nic" defekt ist. Reagiert nicht auf Pings oder DNS-Anfragen. Hat mich einige Stunden an Fehlersuche gekostet.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Jan, 2005 11:38

>neue GBit-Nic" defekt ist. Reagiert nicht auf Pings oder DNS-Anfragen
eher untypisch für ein hardwareproblem ... wenn alles andere drüber gehen sollte vielleicht liegts ja doch an windows :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Fr 07 Jan, 2005 11:51

lordpeng hat geschrieben:>neue GBit-Nic" defekt ist. Reagiert nicht auf Pings oder DNS-Anfragen
eher untypisch für ein hardwareproblem ... wenn alles andere drüber gehen sollte vielleicht liegts ja doch an windows :-)

Das Ganze ist mehr als Seltsam: die "alte 100Mb-NIC funzte in jeder Hinsicht einwandfrei.
Durch die Anschaffung eines "managed Switches" überlegte ich mir auch den Umstieg auf GB-Ethernet. Also Neue NIC eingebaut, Alte deaktiviert und neue NIC als erste NIC in der Suchreihenfolge definiert.
z. B. 192.168.0.11 dann 10.0.0.140 mit den statischen A-Adressen des Subnetzes, dann DialIn-ISDN-Adapter. So wars auch früher.
Das funzte solange bis zum ersten Reboot!
Danach war entweder das interne LAN oder das Internet (SMTP-Server) eingehend nicht ansprechbar. Je nachdem welche NIC an erster Stelle stand.
DNS-Anfragen an die neue NIC wurden nicht an den bei den TCP-Eigenschaften angegebenen DNS weitergeleitet.
Nach Ausbau der neuen NIC und Aktivierung der "Alten" war wieder alles im grünen Bereich.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » Fr 07 Jan, 2005 11:53

nix für ungut, aber das klingt doch schon eher nach einem windows-seitigen softwareproblem, nicht nach einem hardwareproblem. :D
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Jan, 2005 12:00

>Das funzte solange bis zum ersten Reboot!
tja, zu 99 % würd ich ein hardwareproblem ausschliessen ...
btw. hat die neue NIC dieselbe IP wie die alte? i dem fall solltest die alte gegebenenfalls nochmals einbauen und 'dekonfigurieren' oder einfach die dafür zuständigen registry keys rauslöschen ... (irgendwo in HKLM/SYSTEM/CCS)

ich geh jetzt wieder mit meinem betriebssystem _spielen_
lordpeng
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC