hellbringer hat geschrieben:der händler empfiehlt meistens das was für ihn selber gut ist, sprich wo er am meisten gewinn hat. wer sich beim PC kauf auf den händler verlässt ist bereits verlassen, außer er kennt einen kompetenten ehrlichen händler
und ich will mir meinen PC selber zusammenstellen und nicht irgendwas fertiges vor die nase gesetzt bekommen. wenn ich mir ein auto kaufe möchte ich mir auch selber den motor (diesel, benzin, hubraum, etc.), getriebe, felgen und die ganzen extras aussuchen können. wozu soll ich mir ein auto mit navigationssystem kaufen wenn ich sowas nie benutze?).
Möchte wissen was Du beim Apple qualitativ durch solche Zusammenstoppeleien noch verbessern möchtest?
(schau mal auf die apple Seite da siehst von was ich rede; natürlich kannst graduell anpassen; aber es funzt alles so wies angeboten wird und mußt nicht nach einem Händler suchen der dich berät.
Computer ohne soundkarte bzw ohne Lautsprecher? Sowas ist doch standard. Das ist bei Apple überhaupt kein Thema..
hellbringer hat geschrieben: und wer sagt dass ich für meinen PC diene? ich stell mir meinen PC zusammen und der läuft jahrelang ohne murren. .
Ja wennst gern bastelst hast a Freud auch damit. Es spricht halt nicht für Dosen wenn man sich erst in die Materie vetiefen muss damit die Teile die man kauft zusammenpassen. (und das für Standardfunktionen!) .
hellbringer hat geschrieben:virus hab ich mir unter windows auch noch nie eingefangen (ich verwende windows seit version 2.0).
Ja, aber bestimmt nicht ohne Virensoftware (ich verwende keine; ich kenne Institutionen die seit Jahren mit Apple arebeiten (alle Computer haben Zugang zum Internet) die ohne Virensoftware bis heute clean sind.
Es gibt auf der ganzen Welt keine Meldung von einem Virus auf OSX.
Davon kannst als Windowsuser nur träumen. Also viel mehr Arbeit damit Du überhaupt damit arbeiten kannst.
Aber ich verstehs wenn jemand eine Dose nimmt wenn einfach das ganze Umfeld auch nur Windows hat.
Weils dann bei irgendwelchen speziellen Fragen einfacher scheint wenn man mehr Ansprechpartner hat. oder man ist auf Software angewiesen die es nur für Windows gibt.