Warum immer Apple in Filmen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Beitragvon Earny » Mo 22 Nov, 2004 14:26

hellbringer hat geschrieben:der händler empfiehlt meistens das was für ihn selber gut ist, sprich wo er am meisten gewinn hat. wer sich beim PC kauf auf den händler verlässt ist bereits verlassen, außer er kennt einen kompetenten ehrlichen händler

und ich will mir meinen PC selber zusammenstellen und nicht irgendwas fertiges vor die nase gesetzt bekommen. wenn ich mir ein auto kaufe möchte ich mir auch selber den motor (diesel, benzin, hubraum, etc.), getriebe, felgen und die ganzen extras aussuchen können. wozu soll ich mir ein auto mit navigationssystem kaufen wenn ich sowas nie benutze?).

Möchte wissen was Du beim Apple qualitativ durch solche Zusammenstoppeleien noch verbessern möchtest?
(schau mal auf die apple Seite da siehst von was ich rede; natürlich kannst graduell anpassen; aber es funzt alles so wies angeboten wird und mußt nicht nach einem Händler suchen der dich berät.
Computer ohne soundkarte bzw ohne Lautsprecher? Sowas ist doch standard. Das ist bei Apple überhaupt kein Thema..

hellbringer hat geschrieben: und wer sagt dass ich für meinen PC diene? ich stell mir meinen PC zusammen und der läuft jahrelang ohne murren. .

Ja wennst gern bastelst hast a Freud auch damit. Es spricht halt nicht für Dosen wenn man sich erst in die Materie vetiefen muss damit die Teile die man kauft zusammenpassen. (und das für Standardfunktionen!) .

hellbringer hat geschrieben:virus hab ich mir unter windows auch noch nie eingefangen (ich verwende windows seit version 2.0).

Ja, aber bestimmt nicht ohne Virensoftware (ich verwende keine; ich kenne Institutionen die seit Jahren mit Apple arebeiten (alle Computer haben Zugang zum Internet) die ohne Virensoftware bis heute clean sind.

Es gibt auf der ganzen Welt keine Meldung von einem Virus auf OSX.

Davon kannst als Windowsuser nur träumen. Also viel mehr Arbeit damit Du überhaupt damit arbeiten kannst.

Aber ich verstehs wenn jemand eine Dose nimmt wenn einfach das ganze Umfeld auch nur Windows hat.
Weils dann bei irgendwelchen speziellen Fragen einfacher scheint wenn man mehr Ansprechpartner hat. oder man ist auf Software angewiesen die es nur für Windows gibt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 22 Nov, 2004 14:36

Earny hat geschrieben:Computer ohne soundkarte bzw ohne Lautsprecher? Sowas ist doch standard. Das ist bei Apple überhaupt kein Thema..

das ist allerdings das erste, was man deaktiviert, wenn man den computer zum arbeiten verwendet. nix nervenderes als all die systemtoene bei jeder unpassenden gelegenheit. und es muss ja auch nicht jeder mitkriegen, dass ich grad icq verwende ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mo 22 Nov, 2004 14:46

@Jutta!Dafür gibts beim apple auf der Tastatur eine Taste zum Ausschalten. (das ist die Taste mit dem Lautsprecher drauf)
Daneben ist die Taste für die Lautstärke Regelung.
am Bildschirm wird simultan die Lautstärkeeinstellung graphisch dargestellt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 22 Nov, 2004 14:48

glaub ich dir schon - aber wenn ich mir einen computer wuenschen darf, dann hat der von haus aus keine soundkarte und keine lautsprecher :) und ich erspar mir das abschalten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mo 22 Nov, 2004 14:59

Tja, ich würde neimanden eine Computer mit Ton einreden; auch Fernsehen ohne Ton ist lustig :rotfl:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mo 22 Nov, 2004 15:03

Möchte wissen was Du beim Apple qualitativ durch solche Zusammenstoppeleien noch verbessern möchtest?
(schau mal auf die apple Seite da siehst von was ich rede; natürlich kannst graduell anpassen; aber es funzt alles so wies angeboten wird und mußt nicht nach einem Händler suchen der dich berät.
Computer ohne soundkarte bzw ohne Lautsprecher? Sowas ist doch standard. Das ist bei Apple überhaupt kein Thema..

ok, fangen wir mal an. ich möchte zB einen apple in schwarz/grün-metallic haben. ein 16x DVD brenner sollte natürlich auch drin sein. dazu noch eine geforce 6800 GT. 1GB RAM. mindestens 300GB festplatte. 2 netzwerkanschlüsse. flüsterleise soll er natürlich auch sein. und das ganze für wenige als 1.500 euro. was? gibts nicht?

Ja wennst gern bastelst hast a Freud auch damit.

weil das "basteln" ja soooooo aufwendig ist. bei den neuen gehäuse is eh fast alles nur mehr zum schieben und stecken. außerdem bietet so ziemlich jeder computer shop ein zusammenstell-service (sogar mit garantie) an, das den braten auch ned wirklich fett macht.

Es spricht halt nicht für Dosen wenn man sich erst in die Materie vetiefen muss damit die Teile die man kauft zusammenpassen. (und das für Standardfunktionen!) .

wenn du es als nachteil siehst dass man denken muss....

Ja, aber bestimmt nicht ohne Virensoftware (ich verwende keine; ich kenne Institutionen die seit Jahren mit Apple arebeiten (alle Computer haben Zugang zum Internet) die ohne Virensoftware bis heute clean sind.

dann werd ich dich mal überraschen. ich verwende keine anti-viren software, und firewall hab ich auch keine. wozu auch?

Es gibt auf der ganzen Welt keine Meldung von einem Virus auf OSX.

von einem playstation-virus hab ich auch noch nie was gehört.

Davon kannst als Windowsuser nur träumen. Also viel mehr Arbeit damit Du überhaupt damit arbeiten kannst.

is mir egal was andere leute für probleme haben. 99% sind eh selber schuld. ich sehs ja immer wenn ich solche PCs flicken muss. von allein kommt selten was.

Aber ich verstehs wenn jemand eine Dose nimmt wenn einfach das ganze Umfeld auch nur Windows hat.
Weils dann bei irgendwelchen speziellen Fragen einfacher scheint wenn man mehr Ansprechpartner hat. oder man ist auf Software angewiesen die es nur für Windows gibt.

ja, der genannte "Ansprechpartner" bin meistens eh ich. selber hab ich ja keine probleme damit.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 22 Nov, 2004 15:08

wenn du dich gut auskennst und die pcs gerne selbst zusammenstellst, ist das voll ok. aber es gibt auch leute, die ihren lebensunterhalt an computern verdienen, ohne computerspezialisten zu sein, zb als buchhalter/innen, grafiker/innen, schreibkraefte, anwaelt/innen, sachbearbeiter/innen, journalist/innen ... und die brauchen halt computer, die man ohne grosse vorbereitungen anstecken und verwenden kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Mo 22 Nov, 2004 15:18

@Hellbringer :
Es gibt qualifiziertere Leute als Du und ich die nach reichlich Erfahrung mit beiden Computern Apple den Vorzug geben;

Wenn Du was tolles willst kauf Dir einen G5 und Deine Dosen können einpacken.
(Du kannst natürlich auf der Appleseite schaun und Dir genau das wünschen was die nicht haben unabhängig ob sinnvol und nicht)

Deine Featureaufzählung von vorhin verrät übrigens dass Du dir das ganze nicht genau angeschaut hast. Dann würdest Du wissen dass Du vom Werk her individuelle Variationsmöglichkeiten hast wie z.B RAM und Festplatten.

Ich vergleiche jetzt nicht die daten die du da genannt hast um sofistisch hin und her zu diskutieren;

Ich habe den praktische Vergleich täglich und das seit mehr als 10 Jahren.

Atme durch probiers aus... vielleicht sind unsere Meinungen danach nicht mehr so unterschiedlich;

tsc :) hüss
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Mo 22 Nov, 2004 15:30

@Danke Jutta!

Ich will auch mit meinem Auto fahren und nicht vorher drunter liegen.. :lol:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mo 22 Nov, 2004 15:34

die meisten firmen haben eigenes personal die sich um die PCs kümmern. eine sekretärin muss da eh nix können außer das word-icon am desktop finden.

ich geb zu dass der apple bestimmt einfacher zu handhaben is (zwar keine persönliche erfahrung, aber hört man immer wieder). aber ich versteh ned warum die leute immer windows oder generell dem PC die schuld für irgendwas geben, dass sie meistens selbst verbockt haben.

aber windows wird mit der zeit immer einfacher. wenn man an die dos/win3.x zeiten zurückdenkt, wo man noch mit autoexec.bat, config.sys, usw. jonglieren hat müssen, 7 verschiedene boot-konfigurationen weil jedes programm andere voraussetzungen hatte... ich denke longhorn wird noch einen schritt einfacher als XP schon ist, wobei ich XP schon für deppensicher halte, weshalb ich lieber win2003 verwende, da man hier nicht von unzähligen assistenten und "vereinfachungen" genervt wird.

manche leute fahren lieber mit automatikgetriebe, andere lieber mit manueller schaltung. ich selber hab halt lieber die kontrolle und schalt manuell. ein anderer ist bequemer und nimmt sich automatik, dafür zahlt er drauf, aber er kann auch ned viel falsch machen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mo 22 Nov, 2004 15:46

Earny hat geschrieben:Es gibt qualifiziertere Leute als Du und ich die nach reichlich Erfahrung mit beiden Computern Apple den Vorzug geben;

Wenn Du was tolles willst kauf Dir einen G5 und Deine Dosen können einpacken.
(Du kannst natürlich auf der Appleseite schaun und Dir genau das wünschen was die nicht haben unabhängig ob sinnvol und nicht)

Deine Featureaufzählung von vorhin verrät übrigens dass Du dir das ganze nicht genau angeschaut hast. Dann würdest Du wissen dass Du vom Werk her individuelle Variationsmöglichkeiten hast wie z.B RAM und Festplatten.

Ich vergleiche jetzt nicht die daten die du da genannt hast um sofistisch hin und her zu diskutieren;

Ich habe den praktische Vergleich täglich und das seit mehr als 10 Jahren.

Atme durch probiers aus... vielleicht sind unsere Meinungen danach nicht mehr so unterschiedlich;

wie gesagt, 1.500 euro...
hab kein geldscheisser..

Eur 4.116,80
soviel würd der mac kosten, der ungefähr das selbe kann wie mein wunsch-PC. das ist mehr als doppelt so viel, das is mir ein bissl zu kostspielig nur um zu probieren. um 4.000 euro stell ich mir einen PC zusammen der weitaus besser ist als der mac.

das is kein blödes gebashe, sondern praktisches denken.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Earny » Mo 22 Nov, 2004 18:28

Das kannst nicht unbedingt vergleichen weil bei gleichen Kenndaten der Mac noch immer schneller ist als ein WindowsPC; und das OS kannst nicht wettmachen.

Aber ich verstehe, dass wennst dich gut auskennst und Zeit investierst sicher eine tolle Maschine zustande bringst.

Aber das was Du kannst können halt die meisten nicht;

Das ist aber Dein Können und nicht der PCstandard. Und Dein Können ist das was Dir Ersparnis bringt.

(Was mich zum Beispiel bei Windows besonders stört; dass Du nicht auf einen Blick siehst ob im Hintergrund irgendwelche Programme laufen;
Was mir an Apple gefällt ist dass ich intuitiv vieles machen kann was über den normalen Standard hinausgeht ganz einfach weil die Menus "selbstredend" sowie sehr klar und logisch aufgebaut sind und mit ein bisschen Hausverstand kommst drauf)

Daher ist ein Apple nicht mit einem atomatikgetriebe zu vergleichen sondern auch ohne Assistent leichter zu bedienen; Die Möglichkeiten sind keineswegs eingeschränkt.
Es ist eher so dass bei windowssystemen die meisten Sachen unnötig schwierig gemacht sind (unübersichtlich)
Zu diesem ergebnis kommen viele die mit beiden Systemen ständig arbeiten.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Snappy » Mi 24 Nov, 2004 13:57

Oute mich ebenfalls als Apple-Fan :D
Benutze aber trotzdem nebenbei eine "Dose"...
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Mi 24 Nov, 2004 14:23

Bislang dachte man Viren, Trojaner und sonstige Malware seien ein reines Windows-Problem - nun taucht erstmals bösartiger Code für das neueste Betriebssystem aus dem Hause Apple auf.

Woche um Woche gibt es neue Viruswarnungen - Mac-Nutzer liess das bisher kalt - doch kürzlich wurde ein Virus entdeckt der ganz offensichtlich für Mac OS X geschrieben wurde. Nachdem bereits im Mai diesen Jahres eine Schwachstelle des neuen Apple-Betriebssystems erkannt und deren Ausnutzung von Experten demonstriert wurde, scheint nun erstmals bösartiger Code mit der Absicht tatsächlichen Schaden anzurichten ins Netz eingeschleust worden zu sein.

Nach Informationen der Antivirus-Firmen Symantec und Sophos schaltet der Virus, ein so genannter „Opener“ (oder auch Renoper), Sicherheits-Applikationen wie Firewalls ab. Er scannt lokale Dateien nach Passwörtern und installiert zudem noch einen so genannten Keylogger, der alle Tastatureingaben wie z.B. Kreditkartennummern ausspioniert.

Allerdings gibt Johannes Ullrich vom SANS Internet Storm Center ein Stück weit Entwarnung. Der Virus hat einen Bug im Code der es verhindert, dass er von Rechner zu Rechner springt. Zudem kann er nur Rechner angreifen die Administrator-Rechte besitzen. Ullrich spricht im Zusammenhang mit dem „Opener“ von einem Konzeptvirus, der vorrangig zum Ausloten der Möglichkeiten und zur Weiterentwicklung bestimmt ist. Allerdings gibt auch das, in Verbindung mit der Aussicht auf Nachfolger, begründeten Anlass zur Sorge in der Mac-Gemeinde.

die bösen virenschreiber wissen wohl nur noch nicht so genau wie sie die viren/würmer für os x programmieren müssen :D

zu "konzeptvirus".... underground wird schon eifrig weiterentwickelt, die bekannte hackergruppe ***** hat bereits eine "os x abteilung" gegründet.

ich bin gespannt was passiert wenn der erste "richtige" virus/wurm für os x ins netz gelassen wird. je mehr user os x verwenden, desto interessanter wird es viren für dieses system zu schreiben...also liebe mac user, seid froh das ihr diese probleme nicht habt und hofft dass es so bleibt :ok:
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Do 25 Nov, 2004 11:29

"Kinder" solange Games ned laufen,is einfach XP der Gott hilft nix.

Doom3 etc,laufen eh schon,hab grade nachgesehen,aber müsste
auf einige games verzichten :( was ich noch nicht übers herz bringe.

Lernprogs für Junior,die laufen schon unter Windows nicht richtig
und sowas läuft unter Linux,mac sowiso nicht GLAUBE ich
(wissen tu ichs nicht)

Versteh halt nochimmer nicht!warum die Hardcoreuser,linux etc
überall zu laufen bringen,aber Gewisse Software einfach nicht läuft
und ich unwissender glaube einfach das kan doch nicht so schwer sein?!
Was mache ich mit der ganzen Orginal Software die ich teuer erworben habe?

WINE,guter ansatz,aber WAS WIE WO?
:-?

Kaufe mir nach Weihnachten einen PC,hätte echt nichts gegen
den Apfel,oder Linux,also was anderes,aber hab angst
das dan einiges nimma läuft was ich schon solange habe.
Will auch kein VM-ware mehr nehmen,einfach ein system das alles kan.

Sie arbeitet bei einem Anwalt,braucht gewisse progs advokat....
Und für Junior,sollten Lernprogs laufen(6Jahre),und spiele!
Die Spiele die so angeführt sind bei WINE,mac.....
DOOM3,Half Life2, naja er ist 6 Jahre,nicht optimal.
Obwohl ich eh dafür bin das,er gleich mit Linux,die ersten schritte im Netz macht.(oder MAC)
Will in eh nicht in die fänge des Mister Gates treiben.

Ich wünsche mir ein Linux Family vom Christkind!
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu OFFTOPIC