californiamaki hat geschrieben:Ich mag' diese Klapp- bzw. Auszieh-Dinger nicht so sehr.
ist natürlich geschmackssache und hängt auch von deinem nutzungsverhalten ab. wenn du wirklich auch mails schreiben willst (meistens liest man ja mehr) dann gibt es keine touch-tastatur die einer echten das wasser reichen kann (schreibgeschwindigkeit und tippfehler).
californiamaki hat geschrieben:Ich habe das Blackberry Storm gesehen, dass bald mal erscheinen wird. Das ist vom Design her wirklich umwerfend, finde ich. Aber offensichtlich gibt es nicht sehr viele bei Euch, die ein Blackberry verwenden. Woran liegt den das?
der blackberry storm hat keine sonderlich tollen kritiken bekommen, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/BlackBerry ... _reception
kann man zwar sicher groĂźteils mit firmware updates beheben, derzeit wĂĽrd ich mir den kauf aber noch ĂĽberlegen.
ich kenne eigentlich niemanden der privat einen blackberry besitzt, nur als firmenhandy.
fĂĽr firmen ist der faktor kosten sicher sehr wichtig, und die sind fĂĽr exchange user mit windows mobile sicher geringer. wer schon einen exchange mit outlook web access am laufen hat kann die synchronisation ĂĽbers mobilfunknetz in wenigen minuten einrichten. dann brauchst du nur noch ein kleines datenpaket am handy (50 mb reichen selbst fĂĽr power user) und fertig.
der blackberry enterprise server (lizenzen + installation und konfiguration) sowie die monatlichen gebĂĽhren sind da sicher teurer.